Neues iPhone fragt nach alter Apple-ID

Hi zusammen,

folgendes Problem:

Apple-ID-1 wurde geändert zu Apple-ID-2. Neues iPhone wurde aus Backup des alten iPhones konfiguriert.

Neues iPhone fragt nach dem Kennwort der Apple-ID-1 die so nicht mehr existiert. Der Lösungsweg die Apple-ID kurzfristig nochmal auf die alte E-Mail-Adresse zu setzen, funktioniert nicht. 1. Kommt die Meldung, die Email wäre zu oft versucht worden einzutragen, 2. existiert diese E-Mail-Adresse auch gar nicht mehr.

Unter der Apple-ID-2 sehe ich beide iPhones. Nur die Geräte an sich versuchen sich wohl über die alte E-Mail-Adresse zu melden. Per WEB konnte ich das Gerät nicht rausnehmen, da es sich sofort wieder "eingebucht" hat.

Hat noch jemand ne Idee, oder hilft da wenn überhaupt nur der Gang zu Genius?

Danke,

AS

iPhone SE, iOS 10.2

Gepostet am 27. Feb. 2017 00:02

Antworten
5 Antworten

09. März 2017 04:00 als Antwort auf sys.tem

Wenn Du mit der AppleID 2 in Cloud auf dem Computer Deine Geräte unter "Find my iPhone" aufrufst, und beide Geräte da aufgelistet sind, klicke auf das iPhone mit der falschen Apple ID und lösche es.

Bei gelöschtem Gerät

Bitten Sie den vorherigen Besitzer, seine Apple-ID und sein Passwort auf dem Bildschirm "Aktivierungssperre" einzugeben, um das Gerät aus seinem Account zu entfernen.

Wenn der vorherige Besitzer nicht anwesend ist, kontaktieren und bitten Sie ihn, wie folgt vorzugehen, um das Gerät aus seinem Account zu entfernen:

1. Er meldet sich mit seiner Apple-ID bei iCloud.com an.
  2. Er navigiert zu "iPhone-Suche".
  3. Er wählt "Alle Geräte" aus, um eine Liste der Geräte anzuzeigen, die mit seinem Account verknüpft sind. Hier muss er das zu entfernende Gerät auswählen.
  4. Er klickt auf "Aus dem Account entfernen".

Nachdem der vorherige Besitzer das Gerät aus seinem Account entfernt hat, schalten Sie das Gerät aus und wieder ein, um mit dem Einrichtungsvorgang zu beginnen.

aus: Aktivierungssperre "Mein iPhone suchen" deaktivieren - Apple Support

Geht das nicht, dann einmal hier schauen:

iCloud fragt nach dem Passwort zu Ihrer früheren Apple-ID - Apple Support

27. Feb. 2017 23:00 als Antwort auf Ingo1127

Danke für Deine Antwort. Das mit dem vorübergehenden Wechsel der Apple-ID ging ja leider nicht u.a. da die E-Mailadresse nicht mehr existiert.

Das Rausnehmen über icloud.com ging für einen kurzen Moment, danach hat sich das Gerät aber quasi wieder "eingebucht" über die alte Apple-ID. Ich habe aber wohl nie einen Neustart des Gerätes danach durchgeführt. Ich teste das, und auch die Anleitung bei gelöschtem iPhone nochmal sobald ich kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neues iPhone fragt nach alter Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.