MacBook Pro 2015 13 Zoll Ton und Bild zeitversetzt bei You Tube oder Airplay Streaming. Gibt es eine Abhilfe???

MacBook Pro 2015 13 Zoll Ton und Bild zeitversetzt bei You Tube oder Airplay Streaming. Gibt es eine Abhilfe???

MacBook Pro (Retina, 13-inch,Early 2015), macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am 27. Feb. 2017 05:51

5 Antworten

27. Feb. 2017 06:59 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Dave,

Ich hoffe, ich Habe Deine Frage richtig verstanden. Deine Beschreibung ist sehr dünn.

es ist normal, dass, wenn Du am Computerbildschirm den Videoinhalt anzeigst und die Audioausgabe per AirPlay ausgibst es zu einem "Nachlauf" des Ton kommt.

Wenn Du Ton und Videosignal z.B. auf ein AppleTV per Airplay überträgst, ist es synchron. Wenn Du nur Ton überträgst hängt der Ton hinterher. Man kann das gut beobachten, wenn man z.B. die Lautstärke am Rechner ändert ist es beim Abspielen über AirPlay mit einem Versatz erst am Lautsprecher...

Lösung: Video auch mit per AirPlay abspielen bzw. Audio & Video über das selbe Gerät ausgeben.

27. Feb. 2017 07:57 als Antwort auf Holger

Hallo Holger, sorry für meine kurze Erklärung.

Also wenn ich ganz normal ein Video in Safari oder auf You Tube schaue mit den internen Lautsprechern des MacBooks tritt dieses Problem schon auf.

Das Video ist schneller als der Ton, ca 3 Sekunden. Man sieht dies an den Mundbewegungen.

Zum anderen ist mir das beim Airplay aufgefallen wenn ich Music abspielen will über einen Airplay Lautsprecher. Der Track in i tunes läuft bereits und die Tonwiedergabe fängt erst 4,5 Sekunden später an.

Mit meinem Macbook von 2009 hatte ich dieses Problem nicht und alles lief wie geschmiert.

Ist das ein Softwareproblem seitens Apple oder ist mein Rechner ausgebremst durch irgend etwas?

Prozesse laufen nicht auf Hochtouren und in meinen Augen alles Safe, auch keine komische Software installiert oder so.

27. Feb. 2017 09:20 als Antwort auf BeeDee

Nun das dachte ich auch mal aber ich habe eine 100er Glasfaser Leitung bei der 94 ankommen. Der Rechner sollte es ja nun schaffen. Habe überlegt Sierra neu aufzusetzen. Mich nervt sowas bei einem so hohen Premiumprodukt. Ich fahre nicht ohne Grund Mercedes und kaufe nicht ohne Grund einen Mac. Das beste oder nichts, aber wenn es nicht funktioniert werde ich einfach unruhig. Sowas darf mit aktuellen Geräten nicht passieren. Das ist meine Meinung. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.