IOS 10.2.1 Mikrofon läßt sich unter Whatsapp nicht aktivieren

Guten Tag,

ich möchte unter Whatsapp selbst Videos erstellen und versenden.

Beim Versuch innerhalb Whatsapp eine Video durch langes drücken des Kreises bei der Kamera zu machen kommt folgende Meldung

" Möchten Sie Videos mit Ton? "

Bei Datenschutz / Mikrofon werden keine Apps angezeigt die auf das Mikrofon zugreifen möchten

Datenschutzeinstellung wurden schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt => gleiches Problem

Bei Einstellungen Whatsapp sind alle Schieber auf aktiv, aber kein Mikrofon Schieber darunter

Eine Info noch dazu : Ortungsdienst ist AUS

Über eine Hilfe würde ich mich freuen

Danke Jan

iPhone 6, iOS 10.2.1, Mikrofon nicht aktivierbar

Gepostet am 27. Feb. 2017 11:13

Antworten
5 Antworten

28. Feb. 2017 09:50 als Antwort auf iPhone Württemberg

Der nächste Schritt wäre, auf die Werkseinstellung zurückzusetzen und ohne die Backupdaten zu testen:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Wenn das dann klappt, vom letzten Backup die Einstellungen wiederherstellen. Sollte dann das Problem zurückkommen, ist das Backup beschädigt und bringt den Fehler wieder zurück. In dem Fall entweder ein älteres Backup suchen, oder ohne Backup von vorne beginnen.

Kontaktdaten können ja vorher mit iCloud synchronisiert werden, dann wären sie nicht verloren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

IOS 10.2.1 Mikrofon läßt sich unter Whatsapp nicht aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.