Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

IOS 10.2.1 Mikrofon läßt sich unter Whatsapp nicht aktivieren

Guten Tag,


ich möchte unter Whatsapp selbst Videos erstellen und versenden.

Beim Versuch innerhalb Whatsapp eine Video durch langes drücken des Kreises bei der Kamera zu machen kommt folgende Meldung

" Möchten Sie Videos mit Ton? "

Bei Datenschutz / Mikrofon werden keine Apps angezeigt die auf das Mikrofon zugreifen möchten

Datenschutzeinstellung wurden schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt => gleiches Problem


Bei Einstellungen Whatsapp sind alle Schieber auf aktiv, aber kein Mikrofon Schieber darunter


Eine Info noch dazu : Ortungsdienst ist AUS


Über eine Hilfe würde ich mich freuen


Danke Jan

iPhone 6, iOS 10.2.1, Mikrofon nicht aktivierbar

Gepostet am 27. Feb. 2017 20:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2017 19:02

Hallo Ingo,

habe gerade nochmals das iPhone neu gestartet.

und siehe da es funktioniert wie von Geisterhand naja ich bin noch neu mit dem iPhone unterwegs

ist wie ein Baby isst und k......

also der Tipp von Dir schein geholfen zu haben evt nur nach dem Deaktivieren der Einschränkung iPhone neu starten


Danke !!!!!


Jan

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Feb. 2017 19:02 als Antwort auf iPhone Württemberg

Hallo Ingo,

habe gerade nochmals das iPhone neu gestartet.

und siehe da es funktioniert wie von Geisterhand naja ich bin noch neu mit dem iPhone unterwegs

ist wie ein Baby isst und k......

also der Tipp von Dir schein geholfen zu haben evt nur nach dem Deaktivieren der Einschränkung iPhone neu starten


Danke !!!!!


Jan

28. Feb. 2017 18:50 als Antwort auf iPhone Württemberg

Der nächste Schritt wäre, auf die Werkseinstellung zurückzusetzen und ohne die Backupdaten zu testen:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Wenn das dann klappt, vom letzten Backup die Einstellungen wiederherstellen. Sollte dann das Problem zurückkommen, ist das Backup beschädigt und bringt den Fehler wieder zurück. In dem Fall entweder ein älteres Backup suchen, oder ohne Backup von vorne beginnen.


Kontaktdaten können ja vorher mit iCloud synchronisiert werden, dann wären sie nicht verloren.

IOS 10.2.1 Mikrofon läßt sich unter Whatsapp nicht aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.