Mail-Signatur wird beim Antworten nicht eingefügt

Wenn ich eine neue Mail schreibe, funktioniert alles soweit und die eingestellte signatur wird eingefügt. Jedoch nicht beim Antworten und weiterleiten von Mails

Gepostet am 27. Feb. 2017 22:01

Antworten
5 Antworten

05. Apr. 2017 02:11 als Antwort auf Benny

Soweit ich weiß ist das auch so vorgesehen. Zumindest in diversen Mailprogrammen (z.B. MS Outlook) wird eine Signatur nur angehängt, wenn eine neue Mail erstellt wird, also nicht beim Antworten oder Weiterleiten. Somit fürchte ich, dass dein Problem kein Fehler in der Software ist.

Ein Workaround wäre die automatische Textersetzung (Einstellungen > Allgemein > Tastaturen > Textersetzung). Da kannst du dir z.B. "@sig" durch die von dir gewünschte Signatur ersetzen lassen. Geht zumindest schneller als einfügen oder abtippen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail-Signatur wird beim Antworten nicht eingefügt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.