Mail-Signatur wird beim Antworten nicht eingefügt
Wenn ich eine neue Mail schreibe, funktioniert alles soweit und die eingestellte signatur wird eingefügt. Jedoch nicht beim Antworten und weiterleiten von Mails
Wenn ich eine neue Mail schreibe, funktioniert alles soweit und die eingestellte signatur wird eingefügt. Jedoch nicht beim Antworten und weiterleiten von Mails
Soweit ich weiß ist das auch so vorgesehen. Zumindest in diversen Mailprogrammen (z.B. MS Outlook) wird eine Signatur nur angehängt, wenn eine neue Mail erstellt wird, also nicht beim Antworten oder Weiterleiten. Somit fürchte ich, dass dein Problem kein Fehler in der Software ist.
Ein Workaround wäre die automatische Textersetzung (Einstellungen > Allgemein > Tastaturen > Textersetzung). Da kannst du dir z.B. "@sig" durch die von dir gewünschte Signatur ersetzen lassen. Geht zumindest schneller als einfügen oder abtippen.
Ich habe selbiges Problem und möchte - wie gewohnt - meine Signatur weiterhin bei Antworten und/ oder Weiterleitungen automatisch eingefügt wissen. Hat jemand inzwischen eine Lösung (kein Workaround) parat?
Hallo Benny, hast du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden? Ich habe das Problem nämlich auch. Danke und Grüße
Habs gerade geprüft, bei mir wird auch beim antworten und weiterleiten die Signatur eingefügt.
Hast du möglicherweise mehrere E-Mail-Konten auf dem Gerät eingerichtet? Ggf. hast du die Signatur nur auf bestimmten Mailaccounts hinterlegt? Dies kannst du sehr einfach prüfen, indem du beim Antworten einer Mail die Von-Mailadresse mal änderst.
Hallo Benny,
bei mir geht es auch bei Antworten und Weiterleiten. iOS 10.3.1
Wie ist Deine Signatureinstellung?
Hast Du mehrere Accounts?
Einstellungen > Mail > Signatur = Alle Accounts oder Pro Account?
Mail-Signatur wird beim Antworten nicht eingefügt