Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

zwei iclouds auf einem PC

Hallo wir haben noch nicht viel Erfahrung mit IPhone. ich konnte aber keine Antwort auf meine Frage finden bestimmt ist die lösung zu einfach :-)


Also Ich habe ein IPhone und mein Freund auch. jeder hat seine eigene Apple ID und seine eigene ICloud

aber wir benutzen einen Windows 10 Rechner gemeinsam und wollen beide dort die Icloud nutzen.


Wir haben iCloud installiert und einen angemeldet soweit so gut aber wie melde ich mich jetzt an das ich auch meine Bilder sehe? Sobald ich bei icloud sage abmelden will er alle Bilder die er schon runtergeladen hat löschen ....

Da wird der Rechner ja nie fertig wenn wir uns immer an und abmelden und er jedes mal die Bilder neu laden muss...


ich hoffe jemand hat eine lösung für uns


Vielen Dank schon mal fürs lesen :-)

iPhone 5s, iOS 10.2.1, PC Windoes 10

Gepostet am 27. Feb. 2017 12:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Apr. 2017 16:50

Am sinnvollsten wäre es in diesem Falle, iCloud über das Web-Interface unter IE oder Edge zu nutzen.

Da die gesamte Architektur der iMacs, iPads, iPhones und eben auch der iCloud für den "Single-User-Betrieb" (und somit also hochgradig personalisiert) ausgelegt ist, ist es nicht sinnvoll, die iCloud-App unter Windows mit mehreren Usern zu nutzen.

Das verhält sich im übrigen mit iTunes nicht anders, da auch hier auf dem Windows-PC personalisierte Datenbanken angelegt werden.


Die einzige Lösung für Dein Problem sehe ich darin, für Euch beide unter Windows jeweils einen eigenen Benutzer-Account anzulegen.

Somit könnt Ihr unabhängig voneinander den Laptop oder PC nutzen und jeweils "personalisieren". Das bedeutet, daß auch die Apps (wie iCloud für Windows) oder andere Anwendungen jeweils in einer eigenen Betriebsumgebung (Stichwort "Sandboxing") laufen und eigene Datenbanken lokal auf dem Computer erzeugen. Achtet hierbei auf ausreichend Speicherplatz und die Administrationsrechte...


Ich hoffe, ich konnte Dir einen Gedankenanstoß liefern.


Grüße, dp

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Apr. 2017 16:50 als Antwort auf rosaglitzer

Am sinnvollsten wäre es in diesem Falle, iCloud über das Web-Interface unter IE oder Edge zu nutzen.

Da die gesamte Architektur der iMacs, iPads, iPhones und eben auch der iCloud für den "Single-User-Betrieb" (und somit also hochgradig personalisiert) ausgelegt ist, ist es nicht sinnvoll, die iCloud-App unter Windows mit mehreren Usern zu nutzen.

Das verhält sich im übrigen mit iTunes nicht anders, da auch hier auf dem Windows-PC personalisierte Datenbanken angelegt werden.


Die einzige Lösung für Dein Problem sehe ich darin, für Euch beide unter Windows jeweils einen eigenen Benutzer-Account anzulegen.

Somit könnt Ihr unabhängig voneinander den Laptop oder PC nutzen und jeweils "personalisieren". Das bedeutet, daß auch die Apps (wie iCloud für Windows) oder andere Anwendungen jeweils in einer eigenen Betriebsumgebung (Stichwort "Sandboxing") laufen und eigene Datenbanken lokal auf dem Computer erzeugen. Achtet hierbei auf ausreichend Speicherplatz und die Administrationsrechte...


Ich hoffe, ich konnte Dir einen Gedankenanstoß liefern.


Grüße, dp

zwei iclouds auf einem PC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.