Daten wiederherstellen ohne Backup
Guten Morgen Community 🙂
Mein Freund hatte ein Iphone 4s und wollte die Daten auf das iPhone 6s laden. Das Backup wurde über itunes gemacht. Anschliessend wurde das neue iPhone - ebenfalls über itunes - angeschlossen, damit das Backup geladen werden kann. Allerdings wurden die Daten NICHT aus dem Backup eingespeist, sondern aus den Daten (Bildern usw.) die bei Itunes gespeichert waren.
Sprich die Daten aus dem Backup haben es nicht aufs iphone 6s geschafft. Dummerweise wurde das iphone 4s bereits gelöscht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (damit hätte man auch warten können, aber jaja, Männer halt ;-) )...
Als er den Fehler bemerkt hatte, wollte er das 6er-iphone nochmals mit itunes verbinden, um das richtige Backup zu laden. Doch dieses ist nirgends zu finden. Somit hat er nun ein "leeres" iphone 4s und ein "halbvolles" 6s (ohne Kontaktdaten, nicht allen Bildern, Chatverläufe, Shortcuts usw.)
Meine Frage ist nun. Gibt es irgend eine Möglichkeit, das iphone 4s, auf den Stand zu bringen, den es VOR der "Löschung" bzw. der Rücksetzung auf die Werkseinstellungen hatte? Ich denke selber via PC ist dies eher nicht möglich, sonst könnte ja jeder, der ein gebrauchtes Handy kauft, auf die Daten des Vorgängers zugreifen. Ich frage mich aber, ob der Apple-Support eventuell Möglichkeiten hat, alte, gelöschte Daten wiederherzustellen.
Hatte jemand bereits ein solches Problem gehabt und konnte es erfolgreich behoben werden?
Ich bin dankbar für jede Hilfe 🙂
Liebe Grüsse