Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Head Set 3,5mm funktioniert nicht, was muss ich machen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Head Set (CREATIVE HS-390) an meinem Mac Mini angeschlossen, in den Systemeinstellungen-Ton Ausgabe erscheint Name "Kopfhörer" Typ "Kopfhörer-Anschluss"

Eingabe erscheint Name "Line In" Typ "Audio-Line-InAnschluss"

ich höre Kontroll "klick" Ton jedoch regiert das Micro nicht, Siri hört mich nicht !

was ist zu tun ????

Mac mini, macOS Sierra (10.12.3), Siri

Gepostet am 28. Feb. 2017 23:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. März 2017 01:28

Hallo,


es gibt 2 unterschiedliche Arten, wie Headsets mit dem Computer verbunden werden.

- mit einem Klinkenstecker

- mit 2 Klinkensteckern


Mein MacMini (Mid2011) (Sie haben das Modell/Baujahr ihres mac Mini nicht angegeben) unterstützt nur den Anschluss eines Headset mit getrennten Klinkensteckern für Microfon und Headset (2 Stecker)


Wenn Ihr Headset nur einen Klinkenstecker hat, sind alle 4 Kontakte am Stecker verfügbar (rechts, links, mic und Masse) Am Amschluss meines mac Mini würden aber am Selben Stecker nur 2 oder 3 Kontakte abgegriffen:

- entweder rechts, links und Masse

- oder mic, Masse

Je nach dem, in welche Buchse sie verwenden

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. März 2017 01:28 als Antwort auf Manfred

Hallo,


es gibt 2 unterschiedliche Arten, wie Headsets mit dem Computer verbunden werden.

- mit einem Klinkenstecker

- mit 2 Klinkensteckern


Mein MacMini (Mid2011) (Sie haben das Modell/Baujahr ihres mac Mini nicht angegeben) unterstützt nur den Anschluss eines Headset mit getrennten Klinkensteckern für Microfon und Headset (2 Stecker)


Wenn Ihr Headset nur einen Klinkenstecker hat, sind alle 4 Kontakte am Stecker verfügbar (rechts, links, mic und Masse) Am Amschluss meines mac Mini würden aber am Selben Stecker nur 2 oder 3 Kontakte abgegriffen:

- entweder rechts, links und Masse

- oder mic, Masse

Je nach dem, in welche Buchse sie verwenden

01. März 2017 18:44 als Antwort auf Manfred

Bitte kontrolliere die Audioeinstellungen:


Apfel->Systemsteuerung->Ton

In dem Fenster gehst Du auf Eingang.


Hier sind alle dem System bekannten Audioeingänge aufgelistet. Bitte überprüfe, ob der Line-In Eingang ausgewählt ist und ob der "Lautstärkeregler" nicht auf "aus" oder sehr leise steht.


Du kannst das Mikrofon auch gleich hier testen - es wird ein Eingangspegel angezeigt, der sich bei Geräuschen bewegen sollte.

Head Set 3,5mm funktioniert nicht, was muss ich machen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.