"Das Dokument konnte nicht automatisch gesichert werden"

Wenn ich ein Numbers Dokument aus dem Netzwerk öffne, dann bekomme ich die Nachricht „Das Dokument konnte nicht automatisch gesichert werden.“ . Ich muss das Dokument auf dem Schreibtisch unter einen anderen Namen speichern, dann das alte Dokument aus dem Netzwerk löschen und das vom Schreibtisch in den Netzwerkordner verschieben.

Auf dem Netzwerk habe ich lese und schreibe zugriff.

Warum kann ich das Numbers Dokument nicht direkt auf den Netzwerkordner speichern ?

iMac, iOS 10.2.1, I5 16 GB

Gepostet am 01. März 2017 04:18

Antworten
3 Antworten

01. März 2017 14:39 als Antwort auf K-DAHER

Du hast als Betriebssystem für Deinen iMac Leider iOS 10.2.1 angegeben.

Wenn Du Sierra nutzt versuche bitte die Verbindung auch per SMB (Windows Freigabe) einzurichten.

AFP Wird in der Apple-Welt (leider) früher oder später sterben. Bitte richte Die Freigaben auch unter SMB ein und versuche die Verwendung mit dem Netzwerk Protokoll. Die Verbindung kannst du über den Finder im Menü "Gehe zu" - "Mit Server verbinden" und dann Eingabe smb://Servername/Freigabename

Anstatt Servername kannst Du auch die IP Adresse eingeben.

Hier ist der Aufbau der Verbindung noch einmal etwas detaillierter beschrieben:

macOS Sierra: Herstellen einer Verbindung zu geteilten Computern und Dateiservern in einem Netzwerk

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Das Dokument konnte nicht automatisch gesichert werden"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.