Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wo finde ich ein update für das Mailprogramm

Das Mailprogramm auf meinem Imac funktioniert nicht ordentlich. Mails, die ich auf dem Iphone bereits gelesen habe, lädt mein Imac nicht immer. Email-Accounts werden mit einem Ausrufezeichen versehen.

Wenn ich den Rechner dann neu starte, ist das Problem meist behoben.

Das ist lästig, was kann ich ändern?

iMac, OS X Yosemite (10.10.5)

Gepostet am 01. März 2017 17:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. März 2017 18:56

Apple "Mail" ist Bestandteil des Betriebssystems. Soweit ich weiss gibt es kein Update des Mailprogramme ohne macOS Update.


Der Weg ist also Update von macOS bzw. mac OS X.


Ich wünsche mir es wäre manchmal anders herum. Denn z.B. die GPG Suite funktionierte nicht mit dem "Mail" von Sierra und ist Stand heute noch in Beta.


Ich musste mich entscheiden.....

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. März 2017 18:56 als Antwort auf Hedy

Apple "Mail" ist Bestandteil des Betriebssystems. Soweit ich weiss gibt es kein Update des Mailprogramme ohne macOS Update.


Der Weg ist also Update von macOS bzw. mac OS X.


Ich wünsche mir es wäre manchmal anders herum. Denn z.B. die GPG Suite funktionierte nicht mit dem "Mail" von Sierra und ist Stand heute noch in Beta.


Ich musste mich entscheiden.....

03. März 2017 20:48 als Antwort auf Hedy

Falls du nicht weißt, worum es sich bei POP3 und IMAP handelt. Im Grunde genommen sind das sozusagen zwei verschiedene Sprachen mithilfe derer dein Mac oder dein iPhone mit dem Server deines Mailanbieters kommunizieren. Beide haben unterschiedliche Vor- und Nachteile. Das würde hier aber den Rahmen sprengen.

Wo du herausfindest was genutzt wird: Drück mal während du Mail aktiv hast folgende zwei Tasten: "Command" drücken und gedrückt halten und ", (Komma)". Dann öffnet sich "Einstellungen". Oder du klickst oben am Bildschirm auf "Mail" und dann "Einstellungen". Hier sollte im sich öffnenden Fenster der Reiter "Accounts" offen sein. In der links sichtbaren Liste der eingerichteten Mailadressen/Accounts steht jeweils unter dem Namen entweder POP3,IMAP oder Exchange.

04. März 2017 10:50 als Antwort auf Hedy

Okay, dann nutzt du meiner Meinung nach schon das beste Protokoll, da sollte definitiv eine Synchronisation von gelesen/ungelesen etc. stattfinden, da die Mails auf dem Mailserver verbleiben und du auf allen Geräten den gleichen Stand haben solltest.

Dass das am Router liegt kann ich mir nur schwer vorstellen, der lädt und überträgt ja nur Daten.

Hast du es schon einmal versucht, die betroffenen Konten aus Mail zu entfernen und neu einzurichten?

Wo finde ich ein update für das Mailprogramm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.