Backup beschädigt oder nicht kompatibel

iPhone 5, iOS 10.2.1

Gepostet am 28. Feb. 2017 23:49

Antworten
7 Antworten

02. März 2017 13:17 als Antwort auf train-rovo

Womöglich hast du dein Backup mit einer anderen iOS Version gemacht als diese, welche du nun verwendest. Eine Möglichkeit wäre ein Downgrade auf die Version welche du zum Zeitpunkt des Backup verwendet hast. Die Version muss allerdings von  signiert sein.

Dann kannst du das Backup wieder einspielen und das Update auf die aktuelle Version vollziehen. Im Anschluss einfach wieder ein Backup mit der aktuellen Version sichern.

03. März 2017 03:47 als Antwort auf Ingo1127

Das Problem, welches Gott sei Dank, nur vereinzelt einmal auftritt, finde ich trotz alledem gravierend. Ich würde mir von Aplle wünschen, dass bei der Erstellung eines Backups über iTunes dieses auch verifiziert wird. Augenscheinlich passiert dies bei der Erstellung nämlich nicht!

So könnte man sicher sein, dass das erstellte Backup auch wieder zurückgespielt werden kann. Aktuell ist es so, dass die Fehler erst zu Tage treten, wenn man gezwungen ist, aus einem Backup wieder herzustellen.

03. März 2017 03:50 als Antwort auf OWieder

Deswegen ist EIN Backup auch nicht wirklich ein Backup. Da immer bei einem Backupndas Medium oder Methodik defekt sein kann.

Zwei getrennte Medien (Orte) mit zwei verschiedenen Systemen (Backup Methoden).

TimeMachine darf man leider eh nicht 100% vertrauen. Habe schon in all den Jahren zu viele nicht 100% korrekte Backups erlebt.

03. März 2017 04:04 als Antwort auf Community-Benutzer

Ja, das ist mir schon klar. Aber das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, alle Backuplösungen, die ich kenne (aus der Windowswelt) verifizieren nach Erstellung, ob das Backup in Ordnung ist. Das dauert dann halt mal geren doppelt so lang, hilft aber weiter, da man gleich weiß, ob sich das Backup im Ernstfall auch verwenden lässt.

Einen "älteren" Stand zurückzuspielen, weil das neueste Backup defekt ist, ist für mich nicht der Weisheit letzter Schluß und stimmt für mich auch nicht mit den Qualitätsanforderungen, die man an Apple stellen darf, überein.

03. März 2017 04:08 als Antwort auf OWieder

Schon klar.

Apple macht das aber bei TimeMachine nicht. So wie es bei Windows eben Programme gibt die Verifizieren und manche eben nicht.

Und dann entscheide ich als Anwender eben gegen so ein Programm. Dieses Backup verifiziert nicht ok dann nehme ich eben ein anderes Programm. Man hat doch die Wahlfreiheit. Niemand zwingt einem zum kostenlosen TimeMachine.

Aber man kann doch nicht ein Backup Tool nehmen wo man weiß dass es nicht verifiziert, sich dann danach Beschweren das es jetzt Probleme deswegen gibt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.