Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wann kommt Apple Pay?

Hallo,


wann kommt Apple Pay nach Deutschland und welche Banken werden mit dabei sein?

Alternativ kann man ja heute schon mit der französischen App 'boon' Apple Pay nutzen aber ideal ist das nicht.


VG

Gepostet am 02. März 2017 10:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. März 2017 10:38

Hallo Rachid,


da Apple im Moment deutschsprachige Informationen zu Apple Pay vorbereitet, ist stark davon auszugehen, dass wir dieses Jahr mit Apple Pay in Deutschland rechnen können.


Bis dann aber Geschäfte / Banken usw. entsprechend für die Nutzung von Apple Pay ausgestattet sind, wird es sicherlich noch ein wenig dauern.

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. März 2017 10:38 als Antwort auf Rachid

Hallo Rachid,


da Apple im Moment deutschsprachige Informationen zu Apple Pay vorbereitet, ist stark davon auszugehen, dass wir dieses Jahr mit Apple Pay in Deutschland rechnen können.


Bis dann aber Geschäfte / Banken usw. entsprechend für die Nutzung von Apple Pay ausgestattet sind, wird es sicherlich noch ein wenig dauern.

02. März 2017 11:39 als Antwort auf Rachid

Ich nutze das bereits in Deutschland über Boon und einer französischen Adresse und entsprehender Region Einstellung auf dem iPhone. Klappt bei REWE, ALDI, Tankstellen.


Allerdings kann man bei Boon ohne Adressprüfung nur 250€ pro Monat nutzen. Ändere jetzt meine Adresse auf Deutschland. Mal sehende es dann noch funktioniert. Sollte es eigentlich. Wir haben ja freien Kapitalfluss in Europa. Mal sehen.

02. März 2017 15:11 als Antwort auf Rachid

Da die deutschen Support-Seiten released wurden, ist davon auszugehen, das es sehr bald soweit sein wird. Das war zumindest in anderen Ländern immer so. Wenn ich ins blaue schießen müsste, würde ich sagen, es ist in den nächsten Monaten soweit.

Es bleibt allerdings fraglich, welche Banken direkt zu Anfang unterstützt werden. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ist Wirecard dabei, da die auch mit Tochtergesellschaften in anderen europäischen Ländern dabei sind (boon).

In vielen Geschäften ist die benötigte Hardware schon vorhanden, sofern die dortigen Terminals NFC unterstützen.

Wann kommt Apple Pay?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.