Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Multiuser Support?!

Hi,


bei uns in der Firma setzen wir iPad Minis ein. Es kommt dabei vor, dass ein iPad Mini von mehreren Mitarbeitern genutzt werden muss.


Frage: Ist jemanden (vielleicht sogar Apple direkt) bekannt, ob es mit der zukünftigen iOS 11 Version auch einen echten Multi-User-Support geben wird? Für den Education-Bereich scheint es ja schon seit iOS 10 (oder 9?!) so zu klappen.


Ich habe diese Frage auch schon mal an http://www.apple.com/feedback gestellt, aber nie eine Antwort darauf erhalten 😟


/A

iPad, iOS 10.2.1

Gepostet am 02. März 2017 14:34

Antworten
6 Antworten

02. März 2017 14:37 als Antwort auf Aravanadi

Meines Wissens nach (heute am 2.3.2017) ist das seitens Apple nicht geplant. Im Education Bereich ist es auch etwas besonderes. Schulen haben in der Regel kein oder weniger Geld als ein Unternehmen. Wenn Du aber für dein Unternehmen eine realistische Anzahl iPads einplanst und die wichtige Anzahl Mitarbeiter mit einem Gerät ausstattest, kommst Du auch ohne solch ein Feature wunderbar aus.

28. März 2017 22:39 als Antwort auf Aravanadi

Auch ich fände zumindest für Privatleute und Familien eine Multiuser Funktion wünschenswert, so könnte ich meinem noch recht jungen Kindern mein iPad in die Hand drücken ohne mir Sorgen um meine Daten oder Logins machen zu müssen und könnte über die hervorragende Kindersicherung von iOS mit Feintuning genau definieren was sie auf meinem Gerät mit IHREM Login dürfen. Ich glaube aber auch nicht so recht daran, das Apple diese Funktion in absehbarer Zeit in iOS integrieren wird. Denn, wenn sie es nicht tun, können sie halt auch jedem Familienmitglied 1 iPad verkaufen...

Multiuser Support?!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.