Akku-Alarm

Hallo zusammen.

Ich habe schon ein wenig gegoogled, ein paar Apps gefunden, aber alle machen nicht das, was ich will.

Ich suche einer Möglichkeit, dass die Uhr selber auf sich aufmerksam macht, wenn sie leer wird, am Bestem auch noch, wenn sie fertig geladen hat.

Ab er uns zu meldet sie sich, wenn sie nur noch 10% hat, aber das ist viel zu dezent.

Schön wäre auch noch eine Companion App für das iPhone, gerne auch für den Mac (in der Art wie iBetterCharge).

mfg,

Micha

Apple Watch Series 2(Alum) 42mm (2nd Gen)

Gepostet am 02. März 2017 07:19

Antworten
4 Antworten

03. März 2017 12:49 als Antwort auf tracer

Gerade für die Watch gibt es leider noch relativ wenig eigene Apps. Zumindest im Vergleich zu dem Goldrausch der damals mit dem iPhone und dem AppStore einsetzte. Apple kann es sich leisten, aber für Developer dürfte die Rentabilität wohl derzeit noch so mieß sein wie seinerzeit bei WindowsPhones. Kaum Geräte also kaum Kunden. Kaum Kunden also kaum Software...

Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Es gibt doch auch Zifferblätter mit eingeblendetem Akkustand. Stimmt, auch hierbei erhältst du keine Benachrichtigung mit Alarm, aber soo kurz hält der Akku nun doch nicht und so lange man sich angewöhnt die Watch wirklich JEDEN Abend ans Ladegerät zu hängen kommt man nie in die Situation am Folgetag in der Mitte des Tages plötzlich ohne Akku dazustehen. Wobei: Im schlimmsten Fall geht die Watch eh in den Energiesparmodus bei der man den Sidebutton klicken muss um ein paar Sekunden später am Display die Uhrzeit angezeigt zu bekommen. Und der hält dann einige Tage...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akku-Alarm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.