Playliste aus TimeMachine wieder herstellen. Wie geht das?

Hallo, ich möchte eine alte Playliste, die mit TimeMachine gesichert wurde, wieder herstellen.

Ist diese Aktion möglich? Bisher habe ich es nicht geschafft, weil ich keine entsprechenden Dateien finden kann.

Was mache ich falsch?

Gruss

HH

MacBook Pro, iOS 10.2.1

Gepostet am 02. März 2017 05:59

Antworten
7 Antworten

05. März 2017 07:50 als Antwort auf hhhenstedt

Hallo, der Test hat leider noch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

In einem 1. Schritt habe ich den Musik-Ordner in einen gesonderten Bereich auf die interne SSD übertragen. Dann musste ich, weil die Zugriffsrechte auch das Lesen nicht erlaubten, einen aktuellen Benutzer einfügen.

In einem 3. Schritt habe ich dann iTunes geöffnet und wollte eine Playliste importieren.

Leider habe ich nicht die entsprechende Datei finden können. Zur Erläuterung: Siehe nachfolgendes Bild:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Im Ordner iTunes Music sind nur die einzeln Interpreten-Ordner aufgeführt!!!

Ich habe dann die Datei iTunes Library.... versuchsweise verwendet - ohne Erfolg - siehe nachstehende Fehlermelung:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Die Datei "iTunes Music Library.xml" finde ich nur in dem aktuellen (heutigen) iTunes-Music-Ordner.

Was mache ich falsch?

Gruß HH

06. März 2017 13:26 als Antwort auf hhhenstedt

Mein erster Vorschlag scheint nur bei älteren Playlists zu funktionieren. Du könntest noch Folgendes probieren.

• iTunes beenden
  • die aktuell iTunes Library.itl Datei in deinem iTunes-Ordner an einen anderen Ort kopieren
  • iTunes Library.itl-Datei aus dem Backup in deinen aktuellen iTunes-Ordner kopieren und die vorhandene Datei (vorherige Kopie der aktuellen Datei sicherstellen) kopieren
  • Änderungen zwischen dem Backup und der aktuellen Datei müssen wiederholt werden. Das betrifft auch zwischenzeitlich hinzugefügte Lieder

02. März 2017 12:12 als Antwort auf hhhenstedt

Ja es ist möglich. Du öffnest Time Machine. Nun wählst du den Tag aus an dem die Playlist noch da war. Als nächstes öffnest du den Ordner Musik in deinem Benutzerordner. Im Ordner iTunes findest du die Datei "iTunes Music Library.xml".

Danach öffnest du iTunes und wählst im Menü Ablage --> Mediathek --> Playlist importieren ... aus.

Jetzt wählst du die zuvor wiederhergestellte Datei "iTunes Music Library.xml" aus und importierst diese.

Die gewünschte Playlists sollte jetzt wieder verfügbar sein.

Viele Grüße

07. März 2017 10:53 als Antwort auf silver09

Vielen Dank für die Hinweise.

Letztlich habe ich das Problem wie folgt lösen können (weil die Versuche mit Teilen des Musik-Ordners z.B. wegen fehlender Kompatibilität nicht funktionierten):

Aktuellen Musik-Ordner umbenannt. Kompletten "alten" Musikordner aus TM-Backup auf interne SSD übertragen.

Zugriffsrechte iTunes-Library Dateien auf "lesen und schreiben" geändert, weil iTunes beim Starten eine entsprechende Fehlermeldung zeigte.

Die vermisste Playliste exportiert.

Den aktuellen (umbenannten) Musik-Ordner wieder zurück geändert.

Die vorher exportierte Playliste importiert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Playliste aus TimeMachine wieder herstellen. Wie geht das?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.