Fehler 47

Ich habe immer wieder Probleme mit dem mounten von TimeMachine. Das Laufwerk wird zwar angezeigt, aber zugleich erhalte ich die Meldung: TimeMachine nicht gefunden. Wenn ich das LW dann auswerfen will, erhalte ich die Meldung: kann nich ausgeworfen werden, Fehler -47. Das nervt gewaltig. Hat jemand eine hilfreiche Idee?

MacBook Pro (13-inch Mid 2012), iOS 10.2.1, Mac OS Sierra 10.12.3

Gepostet am 02. März 2017 15:37

Antworten
5 Antworten

08. März 2017 06:33 als Antwort auf Hermess4

Das ist seltsam, da es den Fehler -47 lt. Beschreibung gar nicht gibt 😕 https://support.apple.com/de-ch/HT2088

Sind denn die Einstellungen für TimeMachine richtig?
Ich würde

1. TimeMachine ausschalten

2. die Platte einmal formatieren - und zwar - wichtig! - am besten mit einem nicht-TimeMachine-fähigen Dateisystem (also z. B. FAT32 o. ä.

3. Die Platte anstecken

4. TimeMachine einschalten und unter das neu formatierte Volume auswählen

5. Es müsste jetzt ein Hinweis kommen, dass die Platte (nocheinmal) neu formatiert werden muss, um mit TimeMachine verwendet werden zu können - auf OK gehen. Der Sinn dabei ist, dass TimeMachine auf jeden Fall für seine Zwecke korrekt formatiert ist.

6. Evtl. Optionen noch anpassen

7. Jetzt müsste alles eingerichtet sein 🙂 und funktionieren.

08. März 2017 06:40 als Antwort auf Leonie

Danke, Leonie, für die Erklärung des Fehlercodes und die Error-Liste.

Was ich jetzt noch nicht weiß, ist, wie es zu dem im ersten Absatz beschriebenen Problem kommt: Das Laufwerk wird im Finder angezeigt, aber wenn ich das Backup starten will, erhalte ich die Meldung: TimeMachine nicht gefunden. Das passiert glücklicherweise nicht immer, aber immer wieder.

Vielleicht hast Du dazu ja auch noch eine Idee?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehler 47

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.