"Sim fehlt" nach Akku tausch
hhallo,
hatte mein iPhone 6s zum Support geschickt ( akkutausch) und jetzt erkennt es meine SIM nicht mehr
iPhone 6s, iOS 10.2.1
hhallo,
hatte mein iPhone 6s zum Support geschickt ( akkutausch) und jetzt erkennt es meine SIM nicht mehr
iPhone 6s, iOS 10.2.1
Schon nach einer Aktualisierung der Netzbetreiber gesucht?
War das iPhone offiziell freigeschaltet, oder war es immer der gleiche Mobilfunkanbieter?
Wurde das iPhone auf die neueste Version von iOS aktualisiert?
Überprüfen Sie, ob eine Aktualisierung der Netzbetreibereinstellungen verfügbar ist.
"Einstellungen" > "Allgemein"> "Info". Falls eine Aktualisierung verfügbar ist, werden Sie aufgefordert, "OK" oder "Aktualisieren" auszuwählen.
Mehr Lösungsvorschläge in diesem Artikel:
Warnmeldung zur SIM-Karte in Ihrem iPhone - Apple Support
Wenn die Reparatur von Apple oder einem autorisierten Service Partner gemacht wurde, das iPhone wieder zurückbringen, Reparaturen von Apple sind auch durch eine kurze Garantie abgedeckt.
Da gibt es jetzt nur 2 Optionen:
a) Die Sim ist defekt. Eventuell kannst Du von einem Freund oder jemandem aus der Familie für eine kurze Zeit eine passende SIM leihen und ausprobieren, ob das iPhone diese erkennt. Oder Du nimmst Deine Sim und probierst diese in einem anderen Telefon aus.
b) Das Telefon ist defekt. Dann musst Du es bei der Reparaturstelle reklamieren.
SIM-Karte mal mit einem Mikrofasertuch gereinigt, bevor sie eingelegt wurde? Hat man fettige Finger, dann können SIM-Karten-Chips schon mal nicht vom Gerät gelesen werden. Datum und Uhrzeit überprüft? Sollten diese nicht dem heutigen Datum und der aktuellen Zeit entsprechend, dann bitte erst mal manuell korrigieren. Denn stimmen diese nicht, wird eine SIM-Karte in der Regel auch nicht erkannt.
DIe SIM geht in einem anderen Handy oder im iPad, nur nicht im " erfolgreich reparierten" iPhone, Diagnosetests haben die wohl auch gemacht ....
Dann würde ich an Deiner Stelle die Reparatur reklamieren. (Vorher kannst Du ja in dem Handy noch eine andere Sim Karte ausprobieren)
Jetzt wo es eh noch jungfräulich ist, könntest du auch nochmals eine Wiederherstellung probieren, auch wenn das in solchen Fällen meist wenig Chancen auf Erfolg hat.
GGereinigt und die Uhrzeit hatte es vom WLAN erkannt, immer noch "SIM fehlt"
"Sim fehlt" nach Akku tausch