Apple Watch 2 - Höhenangabe in "Aktivität"

Hallo,

ich hatte mir die Apple Watch 2 geholt um meine TomTom Cardio und die alte Apple Watch zu ersetzen.

Doch bei der Auswertung meiner Laufstrecken fehlt mir die Höhenangaben.

Ja, ich weiß, dass die Apple Watch das nicht kann; auch die TomTom Cardio konnte das nicht. Doch diese nutze die GPS-Daten um die Werte nachträglich zu tracken (über die Genauigkeit braucht man nicht diskutieren).

Nun meine Frage: Mache ich was falch oder liegt es an der "Aktivität"-App, dass keine Höhen getracked werden?

Folgende Infos noch:

Apple Watch 2

watchOS 3.1.3

Benutzte App: Training

iPhone 6 bleibt daheim

Apple Watch Series 2, watchOS 3.1.3, App Training

Gepostet am 03. März 2017 02:05

Antworten
4 Antworten

09. März 2017 01:29 als Antwort auf doncuoio

Hallo, die Antworten wegen eines Barometers sind Unsinn.

Die Höhe kann immer mit dem GPS gemessen werden, wenn mindestens 4 Satelliten empfangbar sind.

EIne Höhenmessung mit Barometer ist für eine längere Zeit ungenau, da sich der Luftdruck oft ändert

und die Höhe dann nicht mehr stimmt. Am besten mal im Netz nach lesen.

Warum die Watch das nicht kann liegt wohl an den Apps - oder der GPS Chip ist eine extra Entwicklung

wegen z. B. Energie sparen. Aber das ist nur eine Vermutung.

T.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 2 - Höhenangabe in "Aktivität"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.