Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Citrix Anmeldung nicht möglich, weil keine Java Unterstützung

Hallo, über einen Fernzugriff (Homeoffice) möchte ich mich extern in der Citrix V65 Umgebung anmelden. Leider erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung (Der Desktop wurde nicht gestartet. Entweder ist Java auf dem Browser nicht aktiviert, oder für dieses Lesezeichen ist keine Java-Unterstützung aktiviert), obwohl ich Java installiert habe. Wenn ich auf der Oracle Seite die Version prüfen lasse, erhalte ich eine positive Meldung (Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 8 Update 121).). Die Anmeldung habe ich über Safari und Firefox versucht. Bei beiden erhalte ich die gleiche Fehlermeldung über Mac. Eine Anmeldung über den Microsoft PC -> Explorer funktioniert einwandfrei. Ich möchte aber mit dem Mac arbeiten, da der Bildschirm eine bessere Qualität hat. Was mache ich falsch? Das Problem sitzt ja bekanntlich vor dem Gerät. Freue mich über eure Hilfestellung. Vielen Dank

iMac, OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am 03. März 2017 16:28

Antworten
7 Antworten

Citrix Anmeldung nicht möglich, weil keine Java Unterstützung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.