macOS Sierra – Scrollbars verschwinden unregelmäßigmäßig

Auf meinem MacBook Pro Retina (Late 2013) habe ich einige Probleme seit dem Update auf Sierra.

in diesem Post soll es um ausgeblendete Scrollbars im Finder und Safari gehen. Obwohl die Internetseite in Safari oder die Dateiliste m Finder lang ist, werden keine Scrollbars angezeigt. Auch nicht bei Mouse-Roll-Over am Fensterrand. Mir bleibt dann nur die Pfeil nach unten Taste.

Ein Neustart des Computers bringt manchmal Abhilfe. Problem taucht nicht immer auf.

Hat jemand eine Idee?

MacBook Pro with Retina display

Gepostet am 03. März 2017 07:35

Antworten
7 Antworten

03. März 2017 07:55 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe das auf "Automatisch" eingestellt. Damit bin ich bis jetzt auch immer gut gefahren – ich würde das eigentlich gerne so belassen. Das es jetzt nicht mehr zuverlässig funktioniert ist ja genau mein Problem.

Sollte es für mein Problem keine richtige Lösung geben, wäre es eine Option auf "Immer" zu wechseln. Da hast Du recht 🙂

VG

03. März 2017 08:18 als Antwort auf grafikos

Ich lasse diese Option ständig auf "Immer": Das Problem ist, daß man bei vielen neuen Programmen sonst überhaupt nicht sehen kann, welche Panels überhaupt Rollbalken haben sollten. Bei GarageBand oder Fotos sind einige Panels, bei denen man nie auf die Idee kommen würde, daß das Panel mehr Optionen verbirgt, die man nur sieht, wenn man es hochschiebt. Wenn man eine Rollbalken sieht, weiß man, daß man mal nachschauen sollte, was es sonst noch so gibt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

macOS Sierra – Scrollbars verschwinden unregelmäßigmäßig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.