Foto - Personen synchronisieren

Hallo zusammen,

ich habe mir die Mühe gemacht und auf meinem iPhone Gesichter den Personen zugeordnet. Leider wird dies nicht mit meinen anderen Geräten (MacBook, 2. iPhone, iMac, ....) synchronisiert. Muss ich wirklich auf jedem Gerät die Zuordnung einzeln vornehmen?! Gibt es auch die Möglichkeit festzulegen "dieses Gesicht/diese Person ignorieren"? Es sind natürlich häufig Passanten drauf, die ich nicht zuordnen will/kann/muss...

Außerdem stelle ich mir die Frage, ob man die Suche noch verstellen/verbessern kann? Ich habe einer Person bereits knapp 3.000 Bilder zugewiesen und es werden keine weiteren Bilder gefunden, obwohl a) noch genug da sind und b) vom selben Tag/Situation nochmals Bilder mit der Person vorhanden sind. Selbst diese werden nicht gefunden und zugeordnet. Aktuell bin ich echt enttäuscht, denn diese Funktion war bereits vor über 5 Jahren bei google besser.

Vielen Dank und enttäuscht fragend

Mark

iPhone 7 Plus, iOS 10.2.1, iMac

Gepostet am 04. März 2017 01:52

Antworten
6 Antworten

04. März 2017 04:40 als Antwort auf Mark Loewel

Apple hat leider zurückgerudert.

Im ersten User Guide für das iPhone stand noch "People are synced among devices where you’re signed in with the same Apple ID." http://help.apple.com/iphone/10/#/iph9c7ee918c

Aber das hat nie funktioniert, und anstatt die Software zu ändern, hat Apple die Dokumentation geändert. Jetzt steht da nur noch, "Note: People identified in the People album aren’t synced across devices. The People feature is available on iPhone 5s and later."

Apple weigert sich, die Namen von Personen im Zusammenhang mit Gesichtern in iCloud zu speichern.

http://www.apple.com/ios/ios-10/

Your info. Safe and secure.

Your privacy always comes first. That’s why iOS 10 uses on-device intelligence to identify the people, objects, and scenes in Photos, and power QuickType suggestions. And when you do share sensitive data with Apple for services like Siri and Maps, it’s always encrypted and never used to build user profiles.

Dabei geht es sicherlich nicht in erster Linie darum, unsere Daten für uns zu schützen, sondern es verhindert Klagen von Personen, die nachweisen können, dass ein Foto von ihrem Gesicht mit einem Namen in iCloud gelandet ist.

04. März 2017 05:35 als Antwort auf RobertHillier

Ich weiß nicht woher du diese Informationen hast. Ich habe diese nicht gefunden, und bereits auf der Keynote wurde von Apple gesagt

Wie gesagt, als der iPhone und iPad user guide für iOS 10 zuerst erschien, stand genau das Zitat von oben drin.

Das hat natürlich alle Benutzer hoffen lassen. Ich hatte es damals auch so im englischen ASC Forum gepostet: https://discussions.apple.com/message/30645796?ac_cid=tw123456#30645796

Zu dem Zeitpunkt (15.9.2016) wurden die Gesichter ja auch noch in El Capitan zwischen Mac Rechnern synchronisiert - zwar nicht die Miniaturen, aber immerhin als suchbare Schlagworte.

Aber die suchbaren Gesichter Schlagworte synchronisieren seit Sierra auch nicht mehr zwischen den Macs und den iOS Geräten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Foto - Personen synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.