Manche Seiten werden in Safari in Textform angezeigt

Wie im Titel bereits beschrieben werden mir manche Seiten in Safari nur noch in Textform angezeigt! Ich habe auf einer betroffenen Seite mal versucht alle Plug-Ins zu deaktivieren ob es an denen liegt, habe den kompletten Verlauf, Cache und die Cookies gelöscht! Ich habe auch im Entwicklermodus überprüft ob dieses Häckchen aktiviert ist, dass die Seite in Textform angezeigt werden soll. Hat alles nichts gebracht!

Ich habe dann zum testen mal den Firefox-Browser heruntergeladen - die Seiten funktionieren.

Wäre super wenn mir hier mal ein Experte weiterhelfen könnte! ;-)

Gepostet am 03. März 2017 12:40

Antworten
28 Antworten

05. März 2017 08:00 als Antwort auf danxwa

Da kann ich dir leider kein Allheilmittel nennen, denn normalerweise sollte das Zertifikat nicht ungültig werden. Es gibt ein paar Ausnahmen.

• Uhrzeit und Datum des Rechners falsch
  • Website wurde gehackt
  • deinem Rechner wurde ein falsche Zertifikat untergejubelt
  • Das neue Zertifikat der Website wurde auf deinem Rechner nicht aktualisiert.
  • Das Stammzertifikat wurde nicht richtig upgedatet

Somit hoffen wir einfach das es ein Einzelfall bleibt. Du kannst die Diskussion dann als erledigt markieren.

04. März 2017 01:47 als Antwort auf Adelar

Nein, das ist definitiv nicht der Lesemodus. Ich habe nun mal eben einen Screenshot erstellt, damit man sehen kann was ich meine! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das an einer schlechten Verbindung liegt, sonst würden ja die anderen Seiten auch nicht funktionieren, oder? Ich habe ja, wie oben schon geschrieben, den Firefox-Browser heruntergeladen und da funktionieren die Seiten.

Hier mal der Screenshot:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

03. März 2017 15:26 als Antwort auf danxwa

Was meinst du mit "in Textform". Scheint da wirklich nur mehr Text auf oder sind auch vereinzelt Bilder vorhanden?

Wenn du zB. eine Nachrichtenseite wie "der Spiegel" öffnest und dort einen einzelnen Artikel anklickst, dann erscheint am linken Rand der Adresszeile ein zusätzliches Symbol neben dem"+". Vier horizontale Linien übereinander. Damit lässt sich der "Lesemodus" aktivieren, der dann alle Animationen entfernt und den Text leicht lesbar im Blocksatz anzeigt.

Das geht aber nur wenn man es extra pro Artikel auswählt. Nicht in den Einstellungen so viel ich weiß.

Was aber auch noch sein könnte ist eine schlechte Internetverbindung. Dann zeigt Safari das absolute Minimum, sozusagen als "Fall back" an. Ohne jegliche grafischen bzw animierten Inhalte...

Benutzt du einen iMac oder ein MacBook?

04. März 2017 03:31 als Antwort auf danxwa

Ok, das ist komisch.

Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt. In meinem ersten Posting sprach ich zwei Möglichkeiten an: den Lesemodus und die "Fallback"-Version falls die Verbindung zu schlecht sein sollte. Dein Screenshot entspricht dem was ich von solchen seltenen Situationen kenne wenn die Verbindung nicht schnell genug ist.

Inhaltblocker hast du keine aktiv, oder? Hast du schon versucht in der Situation mehrfach auf "neu laden" zu klicken?

Am Browser selbst liegt es mal nicht direkt, bei mir funktioniert shopify.com in Safari...

Wenn es immer die selben Seiten sind. Funktionieren diese Seiten dann nie, oder wenn dann immer die selben nicht?

05. März 2017 05:32 als Antwort auf danxwa

Diese sogenannten Preferences-Dateien speichern die Einstellungen an einem Programm, die du als User vornimmt. Man kann sie normalerweise schon löschen, das Programm legt diese .plist sofort neu an, und man beginnt wieder bei den werkseitigen Voreinstellungen.

Nur sollte immer ein Backup vorhanden sein, denn wenn etwas schief geht hat man die Möglichkeit über das Backup zum alten Zustand zurück zu kehren.

05. März 2017 05:48 als Antwort auf danxwa

Hattest du mal eine App installiert wie TripMode https://www.tripmode.ch/ oder so etwas ähnliches? Und weißt du noch ab wann der Fehler aufgetreten ist. Hast du vorher eine App getestet und wieder gelöscht.

Wenn du noch Lust hast kannst du unter Einstellungen:

Erweitert->Menü "Entwickler" in der Menüleiste anziehen auswählen

Dann die betroffen Seite aufrufen und über Menü Entwickler die Fehlerkonsole einblenden vielleicht steht ihr noch etwas hilfreiches.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Manche Seiten werden in Safari in Textform angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.