Trackpad, Bedienungshilfen, Scrollgeschwindigkeit

Vielleicht weiss ja hier jemand einen Tipp?

Folgende Situation:

Macbook Pro 13" Anfang 2015, welches ich mit dem eingebauten Trackpad benutze. Da man in den normalen Trackpad-Einstellungen nicht die Scrollgeschwindigkeit einstellen kann mache ich das über die Bedienungshilfen. Bedienungshilfen -> Maus & Trackpad -> Trackpad-Optionen, dort stelle ich dann das Scrolltempo auf ganz Schnell, was auch wunderbar funktioniert.

Das Problem ist aber wenn ich den Mac Neustarte ist diese Einstellung genau um einen Punkt zurückgestellt und ich muss nach jedem Neustart das Scrolltempo wieder auf Schnell stellen.

Das zieht sich jetzt durch 3 Mac OS Versionen also auch auf Sierra.

Hat jemand einen Tipp wie ich das dauerhaft auf Schnell stellen kann?

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

MacBook Pro with Retina display, macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am 04. März 2017 03:07

Antworten
6 Antworten

04. März 2017 03:15 als Antwort auf michel0271

Hallöchen,

das Problem kannst du auch nicht in den Einstellungen für das Trackpad einstellen, da es nicht allein das Trackpad als solches betrifft sondern allgemein die Computermaus. Wenn du in den Systemeinstellungen unter "Maus" gehst, siehst du Einstellung für eine externe Maus wie die Magic Mouse und unten dann die Zeigerbewegung wo du dann in dem Balken den Pfeil platzieren kannst. Das gilt dann für jedes Eingabegerät, dass als Maus benutzt wird und somit auch das Trackpad.

Grüßle,

Simon

04. März 2017 03:30 als Antwort auf michel0271

Sorry, hab´ ich grade mit der allgemeinen Zeigergeschwindigkeit verwechselt.

Also grundsätzlich müssten die Einstellungen dort gespeichert bleiben - auch nach einem Neustart. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass es sich dabei vielleicht um einen Bug im System handelt, denn immerhin soll das System ja die gemachten Einstellungen immer beibehalten und nicht "vergessen". Die einzige Möglichkeit die mir jetzt nur einfällt, was letztlich genau genommen keine richtige Lösung in dem Sinne ist wäre, wenn man mit Schwung durch eine Seite scrollt wird die Geschwindigkeit auch schneller. Also wenn du mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten über das Trackpad wischst, wird auch unterschiedlich schnell gescrollt. Das ist so der einzige Gedanke, der mir als Alternative zu dem Problem in den Bedienungshilfen einfällt...

04. März 2017 03:38 als Antwort auf Simon

Ja Simon es scheint ein Bug zu sein. Der jetzt schon in 3 MacOS Versionen enthalten ist. Jedes mal bei einem Neustart in die Einstellungen zu wechseln nervt extrem. Klar durch das schnell wischen auf dem TrackPad wird es schneller aber eben nicht die maximal Geschwindigkeit, und das merkt man. Dachte es gäbe vielleicht einen Terminal-Befehl oder ein Work-Around um diesen Bug zu beheben. VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trackpad, Bedienungshilfen, Scrollgeschwindigkeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.