Apple TV 3 wird in Home App nicht angezeigt

Hallo liebe Community!

Ich wollte heute meinen Apple TV 3 als Steuerzentrale für meine HomeKit Geräte einrichten, hab ihn auf die neuste Version (7.2.2) geupdatet und mich mit meiner Apple ID angemeldet, aber er wird mir trotzdem nicht in der Home App als Steuerzentrale angezeigt... Mach ich etwas falsch oder funktioniert das nicht so direkt...

Danke im Vorraus 😀

Niko

null-OTHER, Other OS, Apple TV 3, iOS 7.2.2

Gepostet am 04. März 2017 12:15

Antworten
15 Antworten

06. März 2017 11:51 als Antwort auf Niko

Ich habe vorhin mit dem Apple Support geschrieben, dabei hat sich folgendes herausgestellt:

• Hausautomatisierung geht nur mit einem Apple TV 4 mit tvOS 10 und einem iPad mit iOS 10
  • Ein Apple TV 3 kann NUR zur Fernsteuerung von außerhalb des Netzwerks genutzt werden und auch nur für an-/ausschalten von Lampen etc. nicht für Kameras

Also wird auf dem Apple TV nichts angezeigt, er funktioniert nur zum durchleiten von Signalen vom iPhone zu den Geräten über das HomeKit Protokoll!

Damit hat sich diese Frage geklärt! Ich hoffe, dass das auch noch anderen Leuten hilft... 😀

LG Niko

05. März 2017 15:01 als Antwort auf Niko

Hi Niko,

Du musst zuerst Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren.

Danach ist es bei mir allerdings auch noch nicht aufgetaucht.

Geholfen hat mir, mich danach sowohl auf dem AppleTV als auch auf dem iPhone von der iCloud abzumelden und wieder neu anzumelden. Dann musste ich mich etwas Gedulden, bis HomeKit im ATV aufgetaucht ist.

Siehe: https://support.apple.com/de-de/HT207057und https://support.apple.com/de-de/HT207057#hubhelp .

Viel Erfolg.

Chremix

06. März 2017 07:08 als Antwort auf Chremix

also die Zweifaktor Autorisierung allein hat nicht gereicht, ich musste

1) apple tv komplett resetten

2) 2 faktor Autorisierung AUS schalten

3) am apple tv anmelden, dann wieder abmelden

4) 2 Faktor wieder AN schalten

5) wieder am apple tv anmelden ( wichtig war, dass hier der 2 Faktor Bestätigungscode abgefragt wird)

6) danach hatte ich über iPhone die homekit geräte ( in diesem fall Hue bridge und Lampen) konfiguriert

7) iPhone neu gestartet, dann kam der homekit Eintrag im apple tv DIREKT

dass die gerate ( homekit app und apple tv) im selben Netzwerk sein müssen, setze ich mal voraus, hier gab es bei auch ein problem, da appletv per ethernet am airport extreme gehangen haben und iPhone über wifi; hatte dann kurzfristig auch das apple tv über wifi konfiguriert; sobald homekit erscheint, läuft es auch über ATV @ ethernet, iPhone @ wifi

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 3 wird in Home App nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.