Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bestätigung erforderlich

Hallo und guten Abend,


ich benötige Hilfe für eine eigentlich einfache Änderung meines Accounts.

Peinlicher weise versuche ich seit 2 Tagen etwas aus dem App Store zu laden. Aufmal kommt diese Information

Vom Benutzer hochgeladene DateiSoweit kein Problem. Jedoch die Handynummer ist meine alte und somit kann ich diesen blöden Code nicht eingeben weil diese Handynummer nicht mehr existiert! Ich habe alles in der Apple ID geändert, sprich, neue Emailadresse und meine aktuelle Handynummer eingetragen und dachte mir das es jetzt geht, aber pustekuchen!!! Nun hoffe ich das einer von euch eine Idee hat und was ich machen kann. Warum wird überhaupt eine Bestätigung angefordert um eine kostenlose App zu laden? Das ralle ich auch nicht...

Zur Info: ich habe ein iPhone 6s und ein iPad Air 2.

auf allen beiden Geräten derselbe Bumms...

Gepostet am 04. März 2017 23:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. März 2017 01:39

Versuch doch mal folgendes:


Wenn Sie auf einem vertrauenswürdigen Gerät nicht automatisch einen Bestätigungscode erhalten können, erhalten Sie einen Code in den Einstellungen, auch wenn das Gerät offline ist.

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 9 und neuer:

  1. Wählen Sie "Einstellungen" > "iCloud".
  2. Tippen Sie auf den Benutzernamen Ihrer Apple-ID.
  3. Wenn das Gerät offline ist, tippen Sie auf "Bestätigungscode erhalten".
  4. Wenn das Gerät online ist, tippen Sie auf "Passwort & Sicherheit" > "Bestätigungscode erhalten".


Bestätigungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support

28 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. März 2017 01:39 als Antwort auf Viomio

Versuch doch mal folgendes:


Wenn Sie auf einem vertrauenswürdigen Gerät nicht automatisch einen Bestätigungscode erhalten können, erhalten Sie einen Code in den Einstellungen, auch wenn das Gerät offline ist.

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 9 und neuer:

  1. Wählen Sie "Einstellungen" > "iCloud".
  2. Tippen Sie auf den Benutzernamen Ihrer Apple-ID.
  3. Wenn das Gerät offline ist, tippen Sie auf "Bestätigungscode erhalten".
  4. Wenn das Gerät online ist, tippen Sie auf "Passwort & Sicherheit" > "Bestätigungscode erhalten".


Bestätigungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support

04. März 2017 23:37 als Antwort auf Viomio

Hast du dich vorher jemals über den Rechner auf https://appleid.apple.com angemeldet? Falls ja, dann kannst du dort die Zweifaktor-Authentifizierung deaktivieren. (siehe auch: Informationen zur zweistufigen Bestätigung per SMS - Apple Support)
Du hättest die Telefonnummer nicht nur unter den "Kontaktinformationen", sondern auch im Bereich "Sicherheit" bei "vertrauenswürdige Telefonnummern" ändern müssen.

05. März 2017 13:21 als Antwort auf Viomio

Wenn ich mich nicht täusche funktioniert die beschrieben Methode von Adelar nur mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID und nicht mit der von dir benutzen Zweistufige Bestätigung für die Apple-ID. Die Zweistufige Bestätigung für die Apple-ID ist die ältere Methode, du solltest auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID umstellen. Dies ist aber nur möglich wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID deaktivierst.

Apple-ID: Deaktivierung der zweistufigen Bestätigung für Ihre Apple-ID - Apple Support


Hier der Link zu aktivieren:

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support



Dann bist du auch nicht mehr so stark an die SMS gebunden, sondern so lang du 2 vertrauenswürdige Geräte in deinem Account hast reicht eins der beiden um die Bestätigungsnachricht zu erhalten. Und die beschrieben Methode von Adelar funktioniert dann auch.

04. März 2017 23:39 als Antwort auf Viomio

Du hast die 2Faktor-Authentifizierung aktiviert. Deshalb wird auf dem neuen Gerät erstmal eine Bestätigung verlangt um sicher zu gehen, dass du du bist und nicht jemand anders ein iPhone mit deinen Daten zu aktivieren sucht.

Ist dein iPad als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegt? Kannst du nur eine SMS zusenden lassen oder gibt es wenn du auf "abbrechen" drückst die Möglichkeit ein Gerät aus einer Liste auszuwählen?

05. März 2017 02:39 als Antwort auf Viomio

Dann versuch noch einmal dorthin zu gelangen wo du bei obigem Screenshot warst. Wo es dir eine sms senden möchte. Klicke auf SMS senden und anschließend auf den Button der sagt, dass du nichts erhalten hast. Dort müsste es dann eine Möglichkeit geben eine andere Zustellvariante auszuwählen. Statt der SMS eventuell an ein "Vertrauenswürdiges Device"...


Ps: Hast du die Anleitung am iPhone oder am iPad ausgeführt. Du schreibst ja, dass das iPad vertrauenswürdig ist. Folglich solltest du obige Anleitung am iPad ausführen.

05. März 2017 13:09 als Antwort auf Adelar

IIch bin in AppStore habe wieder auf "SMS senden" geklickt und anschliessend kommt der Hinweis das die Verbindung mit dem ITunes Store nicht möglich ist.

ich habe die Anleitung am iPhone ausgeführt. Wenn ich mit dem iPad auf iCloud gehe und bei Passwort/Sicherheit steht dort nicht "Bestätigungscode erhalten". Auf dem iPhone steht das aber nicht auf dem iPad. Beides ist iOS 10.2.1

05. März 2017 13:27 als Antwort auf lars.s

ookay das habe ich auch peinlicheres eben umgestellt, bevor du geschrieben hast. Jetzt steht auch auf dem iPad "Bestätigungscode erhalten" aber es bringt mich nicht weiter, weil nach wie vor im AppStore der Hinweis kommt, "Verbindung zu iTunes Store nicht möglich". Ich habe nirgendwo die Möglichkeit diesen code einzugeben. Leute also irgendwas mache ich doch falsch.

05. März 2017 13:48 als Antwort auf lars.s

ich habe mich abgemeldeT und wieder neu angemeldet. Bei laden einer App kommt wieder der. Hinweis SMS senden. Da klicke ich drauf, dank dir kommt jetzt endlich ein neues Fenster in dem ich den Code eingeben kann. Bin ganz aufgeregt 😕 jetzt kommt es aber, den Code den ich eingeben soll ist 4 stellig und nicht 6 stellig, wie der Code welchen ich in den Einstellungen lese

Bestätigung erforderlich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.