warum erkennt mac osx sierra keine externen digital-analog-wandler an der USB-C Schnittstelle? Wer hat ähnliches Problem?

mac osx sierra hat offensichtlich das usb-management so verändert, dass bestimmte digital-analog-wandler nicht mehr in den systmeinstellungen "ton" und im "audio-midi-setup" angezeigt wird. was kann man tun?

MacBook Pro (13-inch, Late 2016, 2 TBT3), macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am 05. März 2017 03:25

Antworten
7 Antworten

05. März 2017 03:39 als Antwort auf macuserloop

AUch unter MacOS Benötigen Peripheriegeräte Kernel-Treiber. Apple behält sich vor diese bei neueren macOS Versionen zu entfernen.

Bei einigen Produkten gibt es auch Treiber vom Hersteller der Hardware, die man installieren muss.

Um Dir zu helfen, schreibe doch bitte mal, welche Hardware Du in Betrieb nehmen möchtest und unter welcher macOS Version diese noch ging.

05. März 2017 07:31 als Antwort auf R..

Hallo R..

Auch Dir kann niemand helfen, wenn das Audio-Interface nicht benannt ist. Eventuell hat das Problem ja schon jemand aus der Community gelöst - Dazu müsstet ihr aber auch z.B. schreiben

"Ich habe ein ESI Maya 44 USB Interface und kann es seit dem Update auf Sierra nicht mehr verwenden"

Allgemeingültig zu "einem" Audio Interface kann niemand Support leisten.

05. März 2017 09:46 als Antwort auf Holger

ich verwende zur musikwiedergabe von meinem neuen MacBook Pro (USB-C) auf meine HiFi-Anlage einen Oehlbach XXL DAC (USB-B). Mit MacOSX 10.7. funktionierte das einwandfrei. Seit MacOSX 10.12. Sierra nicht mehr. Im Systemstatus wird der DAC unter "USB" korrekt angezeigt. Unter Systemeinstellung "Ton" und "Audio-Midi-Setup" erscheint der DAC aber nicht. Recherchen im Internet ergaben, dass Apple das USB-Management verändert (verschlimm-bessert) hat. Rückfragen bei Oehlbach ergaben, das der im DAC verwendete VIA-Chipsatz von Sierra nicht mehr unterstützt wird. Wenn er keine Lösung gibt, werde ich wohl oder übel einen neuen DAC kaufen müssen. Einige Hersteller bieten einen DAC mit spezieller Firmware zur Kompatibilität mit Sierra an. Man kann nur jedem empfehlen, vor Kauf eines DAC zu testen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

warum erkennt mac osx sierra keine externen digital-analog-wandler an der USB-C Schnittstelle? Wer hat ähnliches Problem?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.