Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 7 Akku-Problem

Guten Abend,


Der Akku des iPhone 7 meiner Frau verliert 50% innerhalb weniger Stunden, ohne dass das Telefon benutzt wird. Das Problem kann softwareseitig nicht ausgemacht werden.


Hat noch einer dieses Problem?

Gepostet am 06. März 2017 21:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. März 2017 06:58

Bei Akku-Problemen gibt Apple hier Tipps zum richtigen Umgang mit den eingebauten Batterien bzw. zu Geräteeinstellungen: http://www.apple.com/de/batteries/maximizing-performance/


Im Netz lassen sich mit den richtigen Suchbegriffen weitere nützliche Tipps finden.


Sollte der zu schnelle Leistungsabfall nicht durch die jeweiligen Tipps behoben werden können und könnte der Akku schadhaft sein, wäre die Kontaktaufnahme mit dem Apple-Support empfehlenswert (Hotline, Apple-Store). Da sich das Gerät offenbar noch in der einjährigen Garantie befindet, könnte eine Reparatur oder vielleicht sogar ein Gerätetausch in Frage kommen.

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. März 2017 06:58 als Antwort auf Ohdeasu

Bei Akku-Problemen gibt Apple hier Tipps zum richtigen Umgang mit den eingebauten Batterien bzw. zu Geräteeinstellungen: http://www.apple.com/de/batteries/maximizing-performance/


Im Netz lassen sich mit den richtigen Suchbegriffen weitere nützliche Tipps finden.


Sollte der zu schnelle Leistungsabfall nicht durch die jeweiligen Tipps behoben werden können und könnte der Akku schadhaft sein, wäre die Kontaktaufnahme mit dem Apple-Support empfehlenswert (Hotline, Apple-Store). Da sich das Gerät offenbar noch in der einjährigen Garantie befindet, könnte eine Reparatur oder vielleicht sogar ein Gerätetausch in Frage kommen.

06. März 2017 22:12 als Antwort auf Ohdeasu

Hallo Ohdeasu,


um direkt auf deine Frage zu antworten... Nein, das Problem habe ich nicht.


Probleme mit der Akkuleistung können recht vielfältige Ursachen haben...

Stelle erst mal sicher, das das aktuelle iOS 10.2.1 installiert ist.

danach kann ich dir erst einmal empfehlen zwei mal den Akku von 0 auf 100% zu laden...

Also so lange das iPhone 7 nutzen bis es sich abschaltet und dann den Akku in einem Ladevorgang auf 100% zu laden... und dieses Prozedere bitte 2mal hintereinander durchführen. Dadurch wird der Akkusensor neu kalibriert.


hielft dies nicht, dann möge deine Frau bitte mal ein anderes Ladegerät und -kabel benutzen.


LIebe Grüße, Ueli

07. März 2017 09:44 als Antwort auf Ohdeasu

Unter Einstellungen => Batterie schon mal geschaut, was den Akku so verbraucht

Bei mir war es die Taschenlampe obwohl ich die nie verwende - aber den LED-Blitz bei Benachrichtigungen.

WhatsApp ist leider auch ein ziemlicher Akkufresser geworden.

Generell finde ich den Akku vom 7er schlechter als von den vorherigen Serien... Kann aber auch nur persönliches Empfinden sein

13. März 2017 08:38 als Antwort auf Ohdeasu

Bei meinem iPhone 7 plus taucht dasselbe Problem auf. Seit ein paar Tagen neigt sich der Akku nach einer vollständigen ****** rapide (reicht meistens nur 3-4 Stunden) dem Ende zu... Beispiel: Gestern Abend um ca. 23:00 Uhr ins Bett. Akku 100% geladen. Heute morgen war das iPhone mangels "Strom" abgeschaltet.

Ich habe nichts an meinen Gewohnheiten geändert, "Batterie" zeigt keine Auffälligkeiten!

22. März 2017 01:43 als Antwort auf Ueli

Ich habe genau die selben Probleme mit dem iPhone 7.

Wenn das iPhone Abends mit 100% vom Netzteil genommen wird sind es am nächsten morgen nach 7-8 Stunden nur noch 60%, selbst im Flugmodus. Das Gerät habe ich mehrmals zurückgesetzt, natürlich auch per Recovery Modus, und ohne Backup neukonfiguriert. Problem bleibt weiterhin bestehen. Das Gerät schaltet sich ebenfalls bei 10-15% Restkapazität aus.

Laut Apple Support sei mit dem iPhone alles okay. Apple hat das Gerät letzte Woche abgeholt und schickt es bzw. die beauftrage Firma Pegatron heute unrepariert zurück. Werden es bestimmt auf einen Software/Benutzungsfehler schieben.

Ich habe jetzt zum Vergleich während dieser Zeit das jetzige Backup des 7ers in ein iPhone 5c eingespielt und dort tritt das Problem nicht auf, obwohl der Akku erheblich mehr Ladezyklen hat.

05. Mai 2017 17:47 als Antwort auf Ohdeasu

Ich hatte letztes Jahr mit meinem iPhone 6s ähnliches Problem. Des öfteren ging mein iPhone bei 15% Akku einfach aus. Nach dem anschalten kam der Hinweis auf "iPhone laden" und beim erneuten anschalten war das iPhone wieder da und hatte die 15% immer noch. Nach Telefonat mit dem Apple Support hatte ich zusätzlich noch ein Termin im Store vereinbart. Innerhalb der Garantie wurde mir das iPhone getauscht.


Viele Grüsse

Martin

27. Sept. 2017 20:20 als Antwort auf ..ivan..

Guten Abend,


ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Applemotarbeiter, dieser Testete das Gerät und der Test ergab, dass der Akku nich eine Kapazität von 89,33 % aufweist und somit im absoluten Normbereich liegt.

Ich habe jetzt meiner Frau das iPhone 7 Plus geholt und jetzt ist sie glücklich, nicht nur das es jetzt länger hält, es lässt sich auch viel angenehmer bedienen.

Grund dafür ist natürlich das schön große Display.


Ich verbuche das iPhone 7 als Montagsmodell, da alle Maßnahmen, die empfohlen und umgesetzt wurden, nicht zum erhofften Erfolg verholfen haben.


Alle die es nich betrifft, bleibt stark und gebt die Hoffnung nie auf.


Gruß Phil

iPhone 7 Akku-Problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.