Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

CMD-, Alt-, Ctrl-, Shift- und Rück-Tasten bleiben "gedrückt" beim schreiben auf dem iMac, mittels des Bluetooth-Keyboards.

CMD-, Alt-, Ctrl-, Shift- und Rück-Tasten bleiben "gedrückt" beim schreiben auf dem iMac, mittels des Bluetooth-Keyboards.


Einfaches Beispiel:

Um z.B. Anton zu schreiben, drücke ich Shift-A, dabei bleibt manchmal (nicht immer) die Shift-Taste kurzzeitig hängen und ich tippe ANTon.


Dies passiert auch mit den anderen genannten Auswahl-Tasten.


Dies passiert auch, wenn ich die Tastatur vom iMac trenne und mit dem MacBook benutze.


Ein weiteres Phänomen ist die Rücktaste.

Drücke ich sie länger um ein paar Zeichen zu löschen und hebe den Finger wieder hoch, dann geht das Löschen trotzdem noch ein paar Sekunden weiter.


Habe die Tasten auch entfernt um eine Verschmutzung auszuschließen. Da aber mehrere Tasten betroffen sind, gehe ich davon aus, dass es nicht an mechanischen Defekten einzelner Tasten liegen kann.


PS.: iMac ist von Mid.2011

Bluetooth-Keyboard war damals dabei.

Betriebssystem ist 10.11.6. Aber mit dem vorherigen Betriebssystem (10.10.x) bestand das Problem genauso.

Gepostet am 06. März 2017 15:16

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

CMD-, Alt-, Ctrl-, Shift- und Rück-Tasten bleiben "gedrückt" beim schreiben auf dem iMac, mittels des Bluetooth-Keyboards.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.