Anruflisten auf Apple Watch löschen?

hallo zusammen,

ich besitze eine Apple Watch der ersten Generation (nicht Series 1!) und habe darauf gerade auch das aktuellste watchOS. Auf meinem iPhone 6Plus habe ich ebenfalls die aktuellste iOS.

Schon seit ich die Apple Watch habe, ist es bisher leider nicht möglich in der Telefonapp auf der Watch die anrufliste zu leeren. Selbst wenn ich auf meinem iPhone die anruflisten lösche, werden diese auf der Uhr nicht (alle) entfernt.

weiß jemand, warum dies so ist, oder wie man die Liste Auch auf der Uhr löscht?

lg

Gepostet am 06. März 2017 10:19

Antworten
3 Antworten

09. März 2017 11:51 als Antwort auf AMl

Dies ist ein schon länger auftretender Bug. Dieser entsteht m.E., wenn jemand Dich anruft und Deine Apple zu diesem Zeitpunkt aus/leer ist. Jedenfalls konnte ich damit den Fehler reproduzieren. Dieser Anruf hängt dann irgendwie zwischen iPhone und Apple Watch. Es hilft hier nur ein Entkoppeln und wieder Koppeln der Uhr.

Apple sollte hier, ähnlich wie bei den "Nachrichten" oder "eMails" den User ermöglichen einzelne Datensätze mit einem Swipe zu löschen. Leider lassen sich Anrufeinträge und auch Kalendereinträge von der Uhr aus nicht löschen.

09. März 2017 11:56 als Antwort auf Jovanovic_de

Klasse, danke für die Rückmeldung. Ja, ich habe dieses Problem auch schon im Internet seit Beginn an verfolgt. Aber was mich ja wundert ist, dass die Apple Watch nun schon fast zwei Jahre auf dem Markt ist und auch schon diverse OS-Updates spendiert bekommen hat, aber dieser Bug ist noch immer nicht behoben.

Daher meine Frage. Auch wenn ich mir eigentlich keine andere Erklärungen vorstellen kann, weiß jemand ob es sich dabei tatsächlich um einen Bug handelt. Ein bug der nach knapp zwei Jahren und mittlerweile watchOS 3.1.3 noch immer nicht behoben ist, oder bei Apple noch keinem aufgefallen ist??? Kann ich mir kaum vorstellen, aber andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dieser Zustand ein gewolltes "Feature" sein soll... 🙂

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anruflisten auf Apple Watch löschen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.