Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann ich Fotos auf dem iPhone verschieben?

Hallo zusammen!


Bin ein Apple-Neuling und komme recht oft an meine Grenzen, hoffe daher auf (kostenlosen 😉) Support durch die Community.


Meine Frage:


Ich habe mir diverse Fotoalben angelegt und möchte nun wissen, ob es möglich ist die Fotos in diese Alben zu 'verschieben', sprich: Die Fotos sind dann in diesem Album und nicht mehr im Hauptalbum "Alle Fotos".


Im Internet habe ich dazu keine Lösung gefunden, habe dann selbst herum probiert und die Fotos zig mal kopiert und dupliziert, aber wenn ich das Foto nun aus einem der Ordner lösche, löscht es die Fotos aus den anderen Ordnern auch jedes mal mit.


Gibt es da eine Möglichkeit für mich?


Vielen Dank vorab 🙂

LG

poomookl

Gepostet am 06. März 2017 11:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. März 2017 00:01

Fotos hat zwei Arten, die die Fotos in der Mediathek zu zeigen.

  • "Alle Fotos" zeigt immer alle Fotos an, selbst ausgeblendete Fotos. Alle Fotos ist sortiert nach dem Datum, wann die Fotos importiert wurden, nicht wann die Fotos aufgenommen wurden.
  • "Fotos" zeigt auch die ganze Mediathek, aber ausgeblendete Fotos sind verborgen. Die Fotos sind anhand des Aufnahmedatums sortiert.


Eigene Alben oder intelligente Alben enthalten eine Auswahl von Fotos. Die Alben speichern die Fotos nicht, sie verwenden nur, was in der Mediathek gespeichert ist. Ein Foto kann in vielen Alben sein, ohne dass neue Kopien erzeugt werden. Das Album hat nur eine Referenz auf das Foto in der Mediathek. Es wird nur einmal gespeichert, auch wenn es viele Alben oder intelligente Alben verwenden.


Mehr dazu auf dieser Seite der Fotos Hilfe: https://help.apple.com/photos/mac/1.2/?lang=de#/phtf677b8f5



Ich weiss nicht genau, was Du erreichen willst, aber wenn du eine Liste aller Fotos suchst, die noch nicht in einem Album sind, versuche mal ein intelligentes Album.

Erzeuge das Album mit:

Ablage > Neues Intelligentes Album


Dann füge eine Regel hinzu:

Album ist nicht Beliebig


Dieses Album wird alle Fotos enthalten, die in keinem Album sind.


Vom Benutzer hochgeladene Datei

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. März 2017 00:01 als Antwort auf poomookl

Fotos hat zwei Arten, die die Fotos in der Mediathek zu zeigen.

  • "Alle Fotos" zeigt immer alle Fotos an, selbst ausgeblendete Fotos. Alle Fotos ist sortiert nach dem Datum, wann die Fotos importiert wurden, nicht wann die Fotos aufgenommen wurden.
  • "Fotos" zeigt auch die ganze Mediathek, aber ausgeblendete Fotos sind verborgen. Die Fotos sind anhand des Aufnahmedatums sortiert.


Eigene Alben oder intelligente Alben enthalten eine Auswahl von Fotos. Die Alben speichern die Fotos nicht, sie verwenden nur, was in der Mediathek gespeichert ist. Ein Foto kann in vielen Alben sein, ohne dass neue Kopien erzeugt werden. Das Album hat nur eine Referenz auf das Foto in der Mediathek. Es wird nur einmal gespeichert, auch wenn es viele Alben oder intelligente Alben verwenden.


Mehr dazu auf dieser Seite der Fotos Hilfe: https://help.apple.com/photos/mac/1.2/?lang=de#/phtf677b8f5



Ich weiss nicht genau, was Du erreichen willst, aber wenn du eine Liste aller Fotos suchst, die noch nicht in einem Album sind, versuche mal ein intelligentes Album.

Erzeuge das Album mit:

Ablage > Neues Intelligentes Album


Dann füge eine Regel hinzu:

Album ist nicht Beliebig


Dieses Album wird alle Fotos enthalten, die in keinem Album sind.


Vom Benutzer hochgeladene Datei

07. März 2017 00:06 als Antwort auf Leonie

Hey Ho,


OK, super Danke, jetzt weiß ich bescheid 🙂


Erreichen wollte ich, dass ich wie bei meinem alten Android die ganzen Themenbezogenen Bilder aus dem großen Ordner "Alle Fotos" raus habe und in eigenen Ordnern (etwa: Rezepte, Urlaub, Freundn was auch immer) drin.


Aber no Problemo, ich werd mir die Ausblenden-Funktion mal zu Gemüte führen.


Vielen Dank 🙂

07. März 2017 06:45 als Antwort auf poomookl

Gern geschehen 🙂


Das Ausblenden für ein Foto hat den unangenehmen Nachteil, daß die Orte nicht mehr angezeigt werden: der Ort erscheint nicht mehr auf den Karten und in den Informationen. Das stört nicht, wenn die Fotos ohnehin kein GPS haben, aber wenn Du die Ortsinformationen immer sehen können willst und nicht nur, wenn Du sie wieder einblendest, dann ist das ärgerlich.

ich würde lieber mein eigenes "mein Alle Fotos" intelligentes Album machen, wo alle Fotos automatisch ausgelassen werden, die schon in einem Album sind, so wie ich es oben beschrieben habe. Und dann ignoriere die vordefinierten "Alle Fotos".

19. Juli 2017 12:58 als Antwort auf poomookl

Hallo,


ich weiß nicht, ob Du das Problem jetzt bereits gelöst hast oder nicht, erkläre aber einfach mal wie das funktioniert.


Wenn Du ein neues Album auf Deinem iPhone erstellt hast (bspw. "Urlaub 2017") und Fotos aus "Alle Fotos" in diesen Ordner verschieben möchtest, musst Du das neu erstellte Album (hier "Urlaub 2017") öffnen. Anschließend klickst Du oben rechts auf "Auswählen", unten mittig erscheint dann "Hinzufügen". Wenn Du darauf klickst erscheint eine Übersicht all Deiner Bilder. Dort kannst Du dann die gewünschten Bilder auswählen und oben rechts auf "Fertig" klicken. Anschließend sind die ausgewählten Bilder in Deinem neuen Album. Falls ein ausgewähltes Bild nicht mehr im ausgewählten Album aufgeführt werden soll, klickst Du auf den Papierkorb und wählst "Aus Album entfernen". "Löschen" würde hier für das gesamte iPhone gelten - also aus allen Alben, auch aus "Alle Fotos".


Viele Grüße 🙂

Kann ich Fotos auf dem iPhone verschieben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.