Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann ich Fotos auf dem iPhone verschieben?

Hallo zusammen!


Bin ein Apple-Neuling und komme recht oft an meine Grenzen, hoffe daher auf (kostenlosen 😉) Support durch die Community.


Meine Frage:


Ich habe mir diverse Fotoalben angelegt und möchte nun wissen, ob es möglich ist die Fotos in diese Alben zu 'verschieben', sprich: Die Fotos sind dann in diesem Album und nicht mehr im Hauptalbum "Alle Fotos".


Im Internet habe ich dazu keine Lösung gefunden, habe dann selbst herum probiert und die Fotos zig mal kopiert und dupliziert, aber wenn ich das Foto nun aus einem der Ordner lösche, löscht es die Fotos aus den anderen Ordnern auch jedes mal mit.


Gibt es da eine Möglichkeit für mich?


Vielen Dank vorab 🙂

LG

poomookl

Gepostet am 06. März 2017 11:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. März 2017 00:01

Fotos hat zwei Arten, die die Fotos in der Mediathek zu zeigen.

  • "Alle Fotos" zeigt immer alle Fotos an, selbst ausgeblendete Fotos. Alle Fotos ist sortiert nach dem Datum, wann die Fotos importiert wurden, nicht wann die Fotos aufgenommen wurden.
  • "Fotos" zeigt auch die ganze Mediathek, aber ausgeblendete Fotos sind verborgen. Die Fotos sind anhand des Aufnahmedatums sortiert.


Eigene Alben oder intelligente Alben enthalten eine Auswahl von Fotos. Die Alben speichern die Fotos nicht, sie verwenden nur, was in der Mediathek gespeichert ist. Ein Foto kann in vielen Alben sein, ohne dass neue Kopien erzeugt werden. Das Album hat nur eine Referenz auf das Foto in der Mediathek. Es wird nur einmal gespeichert, auch wenn es viele Alben oder intelligente Alben verwenden.