Kalender-Suche funktioniert nicht

Auf Mac OS lässt sich beim Kalender auch ein Eintrag in der Vergangenheit finden.

Auf i OS Geräten ist dies nicht so. Die Suchfunktion macht bei mir nichts. Nur gelegentlich lassen sich Termine darüber wiederfinden (aber eigentlich nur dann, wenn sie die vergangenen oder nächsten Tage betreffen - nicht aber Jahre).

iPhone 6s, iOS 10.2.1

Gepostet am 06. März 2017 05:23

Antworten
5 Antworten

19. März 2017 03:20 als Antwort auf ohi3001

Hab es gerade getestet:

Hab das gleiche Problem, ist mir nur nie aufgefallen. Mea culpa :-)

Habe ein Test Termin mit jährlicher Wiederholung erstellt. Beginnend am 1.1.2001 bis unendlich.

Apple Kalender findet nur zwei Jahre. Also nur dieses Jahr bis 2018.

Die App calendars 5 findet mit gleicher Datenbasis immerhin von

2007 bis 2022.

Wenn dir also bis 2007 reicht, empfehle ich dir Calendars 5 zu installieren. Ich benutze beide parallel.

Es gibt auch eine kostenlose Version. Also risikofrei es testen möglich.

06. März 2017 12:20 als Antwort auf ohi3001

Dann würde ich erstmal auf www.icloud.com prüfen ob alle Kalendereinträge der letzten Jahre tatsächlich auch in der icloud sind.

Wenn nein: dann synchronisiert dein Mac-Kalender nicht mit der icloud.

Wenn ja: dann würde ich alle Einträge auf dem iPhone löschen und wieder frisch aus der icloud synchronisieren.

Vorgang:

Einstellungen/iCloud/Kalender

Schalter umstellen

Darauf folgt die frage ob du alles vom iPhone löschen willst.

Antwort: ja

Danach prüfen ob alle Kalender Einträge im iphoauch tatsächlich entfernt wurden.

Anschließend den iCloud schalter wieder umlegen und damit die frische befüllung wieder starten.

06. März 2017 15:06 als Antwort auf Paperflow

Auch hierfür vielen Dank.

Ich bin den Schritten gefolgt und habe das iPhone "frisch" befüllt, komme aber wieder zum gleichen Ergebnis.

Gehe ich über die Jahresüberschuss zurück zu dem Eintrag, den ich eigentlich suchen will, wird er angezeigt, ist also da. Nur über die Suchfunktion wird er nicht gefunden.

Stellvertretend habe ich das natürlich auch mit anderen Einträgen versucht - mit dem gleichen Ergebnis.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalender-Suche funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.