Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

maximale Account-Anzahl erreicht AppleID

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein iPad Air2, welches bereits von mehreren Usern benutzt wurde. Als ich beim neuen Einrichten des Geräts eine AppleID anlegen wollte, kam eine Fehlermeldung. Also habe ich den Schritt übersprungen und wollte es später in den Einstellungen versuchen. Dort bekam ich die Meldung:" Maximale Account-Anzahl erreicht. Für dieses Gerät können Sie keinen kostenlosen iCloud-Account mehr erstellen."

Der Mitarbeiter an der Apple-Hotline hat mich mit der Aussage ich hätte das falsche Passwort abgewimmelt (bin ja aber gerade damit eingeloggt)


Habe online gelesen dass ein Gerät von Apple grundsätzlich nur 3 "frische" Accounts anlegen kann, welche also nochnie auf einem anderen Device angemeldet waren.


Meine Frage:

Kann man die Sperre umgehen/freischalten lassen ohne einem anderen iDevice einen seiner 3 möglichen Accounts zu klauen?

iPad Air, iOS 10.2.1, null

Gepostet am 07. März 2017 10:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. März 2017 14:04

hier eine Anleitung vom Chip-Magazin. Die ID wird in dem Fall nicht direkt über das Apple Device erstellt sondern über den Browser und nur mithilfe des Mac's aktiviert, so sollte dann hier nicht die 3x Account-Regel greifen.


  1. Erstellen Sie die Apple-ID über den Browser. Hier finden Sie dazu eine Anleitung.
  2. Legen Sie auf einem Mac einen zweiten Benutzer-Account an. Dazu öffnen Sie "Systemeinstellungen" > "Benutzer & Gruppen". Klicken Sie unten auf das Schloss und geben Sie Ihr Passwort ein.
  3. Wählen Sie links unten das "+". Geben Sie anschließend im neuen Fenster einen beliebigen Namen sowie ein Kennwort ein und klicken Sie auf "Benutzer erstellen" (siehe Bild). Die nachfolgenden Einstellungen sind unerheblich. Den Benutzer können Sie später einfach wieder löschen.
  4. Wählen Sie dann den neuen Benutzer in der linken Liste aus und klicken Sie hinter "Apple-ID:" auf "Einstellen ...". Loggen Sie sich nun mit der zuvor erstellten Apple-ID ein.
  5. Anschließend können Sie Ihr iPhone oder iPad wie gewohnt einrichten. Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr.


Vom Benutzer hochgeladene Datei

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. März 2017 14:04 als Antwort auf lra

hier eine Anleitung vom Chip-Magazin. Die ID wird in dem Fall nicht direkt über das Apple Device erstellt sondern über den Browser und nur mithilfe des Mac's aktiviert, so sollte dann hier nicht die 3x Account-Regel greifen.


  1. Erstellen Sie die Apple-ID über den Browser. Hier finden Sie dazu eine Anleitung.
  2. Legen Sie auf einem Mac einen zweiten Benutzer-Account an. Dazu öffnen Sie "Systemeinstellungen" > "Benutzer & Gruppen". Klicken Sie unten auf das Schloss und geben Sie Ihr Passwort ein.
  3. Wählen Sie links unten das "+". Geben Sie anschließend im neuen Fenster einen beliebigen Namen sowie ein Kennwort ein und klicken Sie auf "Benutzer erstellen" (siehe Bild). Die nachfolgenden Einstellungen sind unerheblich. Den Benutzer können Sie später einfach wieder löschen.
  4. Wählen Sie dann den neuen Benutzer in der linken Liste aus und klicken Sie hinter "Apple-ID:" auf "Einstellen ...". Loggen Sie sich nun mit der zuvor erstellten Apple-ID ein.
  5. Anschließend können Sie Ihr iPhone oder iPad wie gewohnt einrichten. Die Fehlermeldung erscheint nicht mehr.


Vom Benutzer hochgeladene Datei

07. März 2017 13:01 als Antwort auf lra

Nochmal das Problem schriftlich an Apple über den Support schildern und um Freischaltung des iPad's bitten.


Sind am iPad bereits drei Apple-ID's erstellt wurden erscheint diese Meldung.

Es gäbe eine Workarround, wenn du einen iMac oder MacBook zur Hand hättest.


Hatten die anderen Benutzer die iCloud Verbindung nicht direkt vom iPad getrennt ?

maximale Account-Anzahl erreicht AppleID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.