Apple TV zeigt keine Fotos an.

Hi. Ich hab seit mittlerweile drei Jahren einen Apple TV der 3. Generation. Bis vor kurzem hab ich es über einem Jahr meinen Bruder benutzen lassen.

Zum Problem: Vorher war es ja so, das ich mein iPhone via AirPlay mit dem ATV koppeln konnte, und zB im iPhone ein Foto nur öffnen musste um sie am TV Bild anzeigen zu lassen (nicht zu verwechseln mit dem Spiegeln des gesamten iPhones).

Seit dem ich das Gerät zurück habe funktioniert das nicht. Musik und Videos werden zuverlässig angespielt. Nur wenn ich das Bild Spiegel funktioniert die Foto Übertragung zum TV Bild.

Sowohl iPhone als auch Apple TV sind Softwareseitig auf dem aktuellsten Stand.

Getestet habe ich es auch auf einem ATV 4.

Die Frage ist wurde diese Funktion gestrichen oder ist es ein Fehler?

Mit freundlichen Grüßen

Gepostet am 07. März 2017 12:03

Antworten
5 Antworten

07. März 2017 12:39 als Antwort auf SpinatKnoedel007

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Das es beim Spiegeln funktioniert ist mir bewusst.

Folgendes Beispiel. Früher: Freunde zu Besuch. iPhone via AirPlay gekoppelt zum Apple TV. Musik an. Möchte nun Freunden ein paar Fotos vom letzten Urlaub zeigen. Einfach iPhone in die Hand und Foto öffnen. Während Music läuft wird das Bild am TV angezeigt. Gehe ich aus Fotos raus erscheint am TV wieder die ATV Oberfläche.

Jetzt: Trotz Kopplung, iPhone via AirPlay spiegeln und dann Foto öffnen. Musik bricht dann natürlich auch ab und muss sie wieder starten. Ich fand es früher eleganter. Ich wollte wissen ob es ein Fehler ist oder ob Apple es bewusst gestrichen hat?

Mit freundlichen Grüßen

07. März 2017 12:48 als Antwort auf SpinatKnoedel007

Ne, hab es gerade mit meinen Geräte wie du beschrieben hattest nachgestellt und es läuft alles so wie früher, wie es vermutlich auch soll. Wird also eher ein Bug sein. Da es bei zwei ATVs passiert ist würde ich eher darauf tippen dass dein Netzwerk Probleme machen könnte. Starte mal den Router neu und teste es danach gleich nochmal.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV zeigt keine Fotos an.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.