Ortsabhängige Erinnerungen funktioniert nicht. Bug?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne die ortsabhängigen Erinnerungen mit der Erinnerungen App nutzen, dies funktioniert jedoch nicht richtig. Ich habe eingestellt, dass ich an etwas erinnert werden möchte, wenn ich einen bestimmten Ort erreiche. Dies tut die App jedoch nicht. Es funktioniert nur wenn WLAN aktiviert ist, aber meines Wissens sollte das auch nur mit den Ortungsdiensten funktionieren.

Ich habe von diesem Problem schon gelesen, jedoch noch keinen Lösungsweg gefunden, vielleicht kann jemand helfen?

MfG Michael

iPhone SE, iOS 10.2.1

Gepostet am 07. März 2017 07:08

Antworten
7 Antworten

07. März 2017 08:44 als Antwort auf charmageddon

Habe ich gemacht. Ich habe die App auch deinstalliert und wieder neu installiert. Morgen teste ich das ganze nochmal. Es funktioniert defenitiv wenn ich WLAN aktiviert lasse. Ich habe als Test Erinnerungen eingestellt wenn ich das Haus verlasse und meine Arbeit erreiche. Beide Male wurde ich erinnert als ich wegging bzw. ankam, jedoch nur mit WLAN aktiv, ohne geht es nicht, was ich komisch finde.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ortsabhängige Erinnerungen funktioniert nicht. Bug?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.