Maximal-Größe eingehender Mails

Liebe Community,

die Maximalgröße liegt bei meinem MacBook Pro (OS X El Capitan) für Apple Mail unter 20 MB. Zu meiner Überraschung gilt das auch für Thunderbird. Eine derartige Mail führt dazu, dass der EMail-Empfang vollständig blockiert ist, da Folge-Mails ebenfalls nicht mehr empfangen werden können.

Bei ICloud habe ich mich abgemeldet. Am EMail-Server kann es nicht liegen, weil ich mit anderen Clients (Android, Windows) dieses Problem nicht habe.

Es sieht also so aus, dass das Problem nicht bei den EMail-Clients, sondern beim MacBook Pro zu suchen ist. Hier scheint eine Systemeinstellung der Grund zu sein oder die-ICloud-Abmeldung funktioniert nicht vollständig.

Weiss jemand, warum ich auf dem MacBook Pro keine Mails über 20 MB empfangen kann?

MacBook Pro, iOS 10.1.1

Gepostet am 07. März 2017 05:56

Antworten
3 Antworten

07. März 2017 06:16 als Antwort auf Matten13

Hallo,

klar, das passt jetzt nicht zu Deiner Beschreibung – aber die Maximal-Größe einer E-Mail wird auf dem Mailserver eingestellt. Mail-Clients haben da gar keine Option für, Betriebssysteme schon gar nicht.

Die tun eigentlich nur was der Mailserver denen sagt.

Was vielleicht sein kann: das Postfach ist so gut wie voll und die Mail kommt einfach nicht mehr durch.

Ist das Postfach denn über IMAP oder POP mit dem Mailserver verbunden?

07. März 2017 06:42 als Antwort auf grafikos

Hallo,

das Postfach ist über POP mit dem Mailserver verbunden.

Das Postfach ist leer - ebenso der Mail-Server.

Dass die Clients keinen Einfluss haben, bezweifle ich. Bei aktivierter ICloud gilt laut Apple Support ein Limit von 20 MB. Und warum verhalten sich andere Clients mit anderen Betriebssystemen bei einer Verbindung mit dem selben Mail-Server und dem selben Account anders? Auf einem Gerät verhalten sich zwei unterschiedliche EMail-Clients gleich - auf anderen Geräten verhalten sich die EMail-Clients ganz anders. Das lässt nur eine Schlussfolgerung zu: es liegt am Gerät.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Maximal-Größe eingehender Mails

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.