Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Icloud Add-In lässt sich nach neuestem Win 10 Update nicht in Outlook 2016 installieren.

Hallo. Nach dem neuesten Win 10 Update (Creators Update) fehlt in Outlook 2016 das Icloud-Add-In. Auch eine komplette Neuinstallation von Icloud für Windows brachte kein Ergebnis. Die Konfiguration bricht mit einer Outlook-Konfigurationsfehlermeldung ab: Ihre Konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden (Mapi 0X80040604). Das Add-In ist in Outlook 2016 nicht vorhanden. Vor dem Windows Update keine Probleme.

<Betreff vom Admin bearbeitet>

null-OTHER, Windows 10, Icloud für windows

Gepostet am 14. Apr. 2017 10:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Apr. 2017 12:34

Hallo, ich habe das Problem gelöst. Icloud für Windows abmelden. Icloud Ordner in Outlook löschen. Outlook Daten in eine Export-Datei (PSt-Datei) sichern. Outlook-Konto löschen. Computer neu starten. In Outlook ein neues Konto mit anderem Namen anlegen. Icloud für Windows neu anmelden, Haken bei Kontakte, Kalender etc. setzen und auf übernehmen klicken. Einrichtung abwarten. Icloud Add-In ist dann wieder vorhanden. Alte Daten aus der Export-Datei wieder einspielen. Fertig.

17 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Apr. 2017 12:34 als Antwort auf onno12

Hallo, ich habe das Problem gelöst. Icloud für Windows abmelden. Icloud Ordner in Outlook löschen. Outlook Daten in eine Export-Datei (PSt-Datei) sichern. Outlook-Konto löschen. Computer neu starten. In Outlook ein neues Konto mit anderem Namen anlegen. Icloud für Windows neu anmelden, Haken bei Kontakte, Kalender etc. setzen und auf übernehmen klicken. Einrichtung abwarten. Icloud Add-In ist dann wieder vorhanden. Alte Daten aus der Export-Datei wieder einspielen. Fertig.

18. Apr. 2017 11:54 als Antwort auf onno12

Meine Lösung war:

I-Cloud abgemeldet

die I-Cloud-Apps vom PC gelöscht wurden.

Danach Neustart.

I-Cloud für Windows neu installieren, für Outlook neu konfigurieren.

Danach wurden die Kalender und Kontakte in Outlook wieder angezeigt allerdings unter der Gruppe "Meine Kalender" bzw. "Meine Kontakte".

Erst dann konnte die Gruppen I-Cloud unter Kalender und Kontakte gelöscht werden.

26. Juni 2017 15:09 als Antwort auf onno12

Hallo zusammen.
Ich hatte das selbe Problem nach dem ich das neuste Update von Windows installierte.
Aber auch andere Add-In's waren aus meinen Kalendern verschwunden.


Hier in der Community fand ich dann in einem anderen Post eine sehr einfache Lösung von



janet1973
Zitat
"

Ich hatte das selbe Problem. Die Ursache ist das Windows Outlook-Update KB3191898. Wenn Du dieses deinstallierst, funktioniert der Outlook Kalender wieder wie gehabt.

Vielleicht gibt es später noch eine andere Lösung mit einem korrigierten Update von Microsoft?
"


Danach lief alles wieder - nach 3Stunden.

13. Juli 2017 18:36 als Antwort auf Rennmaus

Hallo !

Nachdem mir gestern dieses merkwürdige Creators Ding sozusagen zwangsweise auf meine Windows PC installiert wurde ( kann ich das eigentlich verhindern oder rückgängig machen ?? ) , funktioniert icloud nicht mehr. Ich benutze Outlook 2013 ; email geht aber weder Kalender noch Kontakte, da diese über icloud mit iphone und ipad synchronisiert werden.

In Outlook erscheint die Fehlermeldung " Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung."

Habe versucht, icloud neu zu starten. Das icloud setup Programm started und sagt mir " Es ist bereits eine neue Version von icloud für Windows auf diesem PC installiert ". Und im nächsten Fenster " icloud für Windows Installationsfehler . Das Installationsprogramm ist auf Fehler gestoßen, bevor icloud für Windows installiert werden konnte. Ihr System wurde nicht verändert.Starten Sie das Installationsprogramm später erneut, um diese Operationen erneut zu versuchen.

Klicken Sie auf Fertigstellen, um das Installationsprogramm zu beenden."


Kann mir jemand einen ( auch für mich als Laien umsetzbaren ) Hinweis geben, was ich tun kann.

Vielen Dank !!!

15. Sept. 2017 12:03 als Antwort auf onno12

Habe die registry verändert.

App deaktiviert

Email gelöscht und neu angelegt,.....


Sobald ich die App lade und die Kontakte und Termin lade kommt der Mapi-Fehler.


Kann ich viell. manuell aus meiner Cloud laden?


Ich drehe durch.


Ansonsten gehe ich back to the roots und verlasse die Icloud für windows.

Wie kann ich die Termin sichern? Kontakte konnte ich sichern.

28. Sept. 2017 18:18 als Antwort auf onno12

Ich hatte beim Deaktivieren, bzw. Abmelden von iCloud für Windows die Option gewählt eine Kopie der Kontakte auf dem PC zu behalten. Bei der erneuten Synchronisation kommt icloud damit wohl aber nicht klar und spuckt die oben genannten Fehlermeldung aus.


Ich habe dann den icloud Kalender und Kontakte aus Outlook gelöscht (Vorsicht! sicher gehen, dass ihr nicht mit icloud verbunden seid wenn ihr das macht sonst ist alles weg!) und dann erneut die Synchronisation erfolgreich durchführen können. Jetzt läuft wieder alles.

Icloud Add-In lässt sich nach neuestem Win 10 Update nicht in Outlook 2016 installieren.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.