Frage:

Frage: passwort über Terminal zurücksetzen

zur Installation von Software wird ein Passwort angefordert. dieses habe ich nicht vergeben.

wie kann ich das PW zurücksetzen.

Über iCloud und Apple-id komme ich nicht weiter.

geht es, und wenn wie, über das Terminal?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

es gab zuvor ein PW..."admin"

dies nimmt er jedoch nicht mehr

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

17. Apr. 2017, 09:42 als Antwort auf Kcindbg Als Antwort auf Kcindbg

Wenn die Apple ID nicht zum zurücksetzen verwendet werden kann und kein zweiter Admin Benutzer existiert, dann kannst du in das Wiederherstellungsvolumen hochfahren (Befehlstaste+R gedrückt halten beim Startup Ton, bis der Apfel erscheint).

Dann "Terminal" aufmachen (unter dem Menü "Dienstprogramme") und den folgenden Befehl tippen:

resetpassword

Dann 'enter' drücken.

Ein Fenster macht auf, in dem du ein Volumen und den Benutzer auswählen kannst, 'weiter' drücken und ein neues Passwort auswählen.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

17. Apr. 2017, 09:42 als Antwort auf Kcindbg Als Antwort auf Kcindbg

Wenn die Apple ID nicht zum zurücksetzen verwendet werden kann und kein zweiter Admin Benutzer existiert, dann kannst du in das Wiederherstellungsvolumen hochfahren (Befehlstaste+R gedrückt halten beim Startup Ton, bis der Apfel erscheint).

Dann "Terminal" aufmachen (unter dem Menü "Dienstprogramme") und den folgenden Befehl tippen:

resetpassword

Dann 'enter' drücken.

Ein Fenster macht auf, in dem du ein Volumen und den Benutzer auswählen kannst, 'weiter' drücken und ein neues Passwort auswählen.

17. Apr. 2017, 09:42

Antworten Hilfreich (4)
Benutzerprofil für Benutzer: Kcindbg

Frage: passwort über Terminal zurücksetzen