Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

passwort über Terminal zurücksetzen

zur Installation von Software wird ein Passwort angefordert. dieses habe ich nicht vergeben.

wie kann ich das PW zurücksetzen.

Über iCloud und Apple-id komme ich nicht weiter.

geht es, und wenn wie, über das Terminal?

Gepostet am 16. Apr. 2017 17:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Apr. 2017 09:42

Wenn die Apple ID nicht zum zurücksetzen verwendet werden kann und kein zweiter Admin Benutzer existiert, dann kannst du in das Wiederherstellungsvolumen hochfahren (Befehlstaste+R gedrückt halten beim Startup Ton, bis der Apfel erscheint).

Dann "Terminal" aufmachen (unter dem Menü "Dienstprogramme") und den folgenden Befehl tippen:

resetpassword

Dann 'enter' drücken.


Ein Fenster macht auf, in dem du ein Volumen und den Benutzer auswählen kannst, 'weiter' drücken und ein neues Passwort auswählen.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Apr. 2017 09:42 als Antwort auf Kcindbg

Wenn die Apple ID nicht zum zurücksetzen verwendet werden kann und kein zweiter Admin Benutzer existiert, dann kannst du in das Wiederherstellungsvolumen hochfahren (Befehlstaste+R gedrückt halten beim Startup Ton, bis der Apfel erscheint).

Dann "Terminal" aufmachen (unter dem Menü "Dienstprogramme") und den folgenden Befehl tippen:

resetpassword

Dann 'enter' drücken.


Ein Fenster macht auf, in dem du ein Volumen und den Benutzer auswählen kannst, 'weiter' drücken und ein neues Passwort auswählen.

passwort über Terminal zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.