Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 5s geringe maximale Batteriekapazität

Hallo, der Akku des iPhone 5s eines Freundes hält nicht lange. Mit dem Programm „coconut Battery“ haben wir nun die Batterie getestet. Nach 937 Ladezyklen beträgt die maximale Kapazität nur noch 63,8% der ursprünglichen Kapazität. Liegt dieser Wert im normalen Bereich oder ist der Kapazitätsverlust außergewöhnlich hoch?

Das Gerät hat keine Garantie mehr und ein kostenpflichtiger Akkutausch von Apple wäre ihm zu teuer und würde sich für ihn nicht lohnen.


Nun ist die Sache folgende:

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es Richtwerte bei Apple gibt, die nicht unterschritten werden sollten zB "nach X Ladezyklen mindestens 80% Kapazität". Ich weiß, dass 937 Ladezyklen nicht wenig sind, aber rechtfertigen sie einen solchen Kapazitätsverlust?


Ein Vergleichswert eines iPhone 5s mit ähnlich hohen Ladezyklen wäre evtl auch ganz hilfreich.


Danke im Vorraus

iPhone 5s

Gepostet am 18. Apr. 2017 19:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2017 23:29

Hallöchen, nmann.


Im dritten Absatz schon kannst du hier nachlesen, dass nach 500 Ladezyklen noch BIS ZU 80% der eigentlichen Akkukapazitäten genutzt werden kann: https://www.apple.com/at/batteries/service-and-recycling/


Bei weiteren Fragen oder Problemen, stehe ich gerne wieder zur Verfügung. :-)


Schönen Abend noch
Moritz L. (midnightbloke)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Apr. 2017 23:29 als Antwort auf nmann

Hallöchen, nmann.


Im dritten Absatz schon kannst du hier nachlesen, dass nach 500 Ladezyklen noch BIS ZU 80% der eigentlichen Akkukapazitäten genutzt werden kann: https://www.apple.com/at/batteries/service-and-recycling/


Bei weiteren Fragen oder Problemen, stehe ich gerne wieder zur Verfügung. :-)


Schönen Abend noch
Moritz L. (midnightbloke)

iPhone 5s geringe maximale Batteriekapazität

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.