Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gewicht viel höher als in Spec

Hallo, kann es sein das die Gewichtsangaben ziemlich stark abweichen, zb durch Produktionsschwankungen? Konkret habe ich festgestellt, dass ich ein iPad Air 1 32 GB Model A1475 (MD795FD/B) besitze welches nach Specification 478 gramm wiegen soll, tatsächlich aber 515 gramm wiegt.

iPad Air

Gepostet am 20. Apr. 2017 09:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2017 16:53

Hallo,


mein iPad Air 1 64GB Model A1475 (MD793FD/A) wiegt ohne SIM Karte 473g.


Sicher gibt es bei der Produktion Gewichtschwankungen, aber ich denke nicht in der Größenordnung die Du gemessen hast.


In meinem Fall habe ich eine Küchenwaage verwendet. Ich denke, der Fehler liegt eher in der verwendeten Waage als im tatsächlichen Gewicht.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Apr. 2017 16:53 als Antwort auf Capi1962

Hallo,


mein iPad Air 1 64GB Model A1475 (MD793FD/A) wiegt ohne SIM Karte 473g.


Sicher gibt es bei der Produktion Gewichtschwankungen, aber ich denke nicht in der Größenordnung die Du gemessen hast.


In meinem Fall habe ich eine Küchenwaage verwendet. Ich denke, der Fehler liegt eher in der verwendeten Waage als im tatsächlichen Gewicht.

21. Apr. 2017 00:33 als Antwort auf Capi1962

Hey, Capi1962.


Ich würde mich nicht nur auf eine Waage verlassen. Probier es mit zwei Weiteren und suche dir daraus den Mittelwert. Sollten die Werte dennoch stark des eigentlich angegebenen Wertes abweichen, so will ich nochmal von dir wissen, ob du ein Cellular oder WiFi-Only iPad benutzt. Der Gewichtsunterschied zwischen diesen beiden Versionen könnte etwa auf den "falschen Wert" von 515 Gramm kommen.


Gruß

Moritz L. (midnightbloke)

Gewicht viel höher als in Spec

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.