Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Reparatur Option für Time Capsule

Hallo,


Meine Time Capsule hat am Wochenende den Geist aufgegeben. Das LED bleibt dunkel, der Lüfter dreht sich nicht mehr und die Time Capsule ist netzwerk-seitig nicht mehr erreichbar. Anzunehmender-weise ein Problem mit dem Netzteil.


Da auf der Festplatte noch Daten sind die ich gerne wiederhaben möchte, wollte ich vorab herausfinden was es für Reparatur Optionen es gibt. Allerdings verweisen mich die AppleCare Hotline Mitarbeiter immer an den lokalen Apple Store in meiner Stadt, weil AppleCare Deutschland angeblich nur Mac und iOS Geräte Reparaturen aufsetzen kann und keine Zubehör Reparaturen.


Mein Gravis Store ums Eck verlangt eine zusätzliche Festplatte wenn ich sicher gehen will dass ich meine Daten wiederbekomme. Jetzt will ich nicht extra eine 3TB Festplatte nur für diesen Zweck kaufen. Idealerweise wird das Netzteil getauscht und die Festplatte in der Time Capsule bleibt die Gleiche. Weil wenn das Problem bei der Festplatte liegt, dann sind die Daten sowieso futsch.


Die Time Capsule ist unter AppleCare ge-covered (von einem gleichzeitigen iMac Kauf), deswegen folgende Fragen:


* bei AppleCare gibt es die Option das ein Techniker zu einem nach Hause kommt. Geht das bei der Time Capsule auch? Wenn ja, wie arrangiert man das?

* der Apple Store ist nicht in meiner Nähe, daher wenn ich die Reise machen muss, können die Techniker im Apple Store das Netzteil direkt austauschen oder muss es sowieso an ein zentrales Reparatur-Center geschickt werden?

* wenn es eingeschickt werden muss, muss immer eine Festplatte beigelegt werden wenn man die Daten zurückhaben will, oder wird bei einem Netzteil-Tausch die eingebaute Festplatte unberührt gelassen?


Danke für Eure Hilfe.

Gerald

null-OTHER, Time Capsule 3TB

Gepostet am 19. Apr. 2017 20:56

Antworten
1 Antwort

29. Apr. 2017 00:58 als Antwort auf geraldvonberlin

Guten Abend Gerald,


generell sollte der Apple Store und die Servicepartner dein Netzteil direkt vor Ort austauschen können. Vorausgesetzt der Fehler sollte auch daran liegen. Im Apple Store benötigst du dafür aber immer noch einen Termin. Termin Genius Bar vereinbaren.


Mit dem AppleCare Protection Plan hast du meiner Meinung nach auch Anspruch auf den Vor-Ort-Service. Dazu müsstest du dann auch einmal Apple für Support und Service kontaktieren.


Hier sind auch nochmal die alle Servicefragen zu AirPort beantwortet und zum Apple Care Protection Plan.


schönen Abend


Stephan

Reparatur Option für Time Capsule

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.