Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple ID für Kinder nicht möglich

Ich versuche seit Tagen eine Apple ID für mein Kind einzurichten. Am Ende der Prozedur bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden".

Auch 3 Telefonate mit dem Support konnten nicht helfen. Ich habe es von verschiedenen Geräten und Netzwerken probiert.

Kann jemand helfen?

Gepostet am 22. Apr. 2017 18:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2017 19:58

Ist das Kind älter als 13 Jahre? Das ist das Mindestalter für eine eigene AppleID.

Für jüngere Kinder ist nur die Famielienfreigabe möglich:

Siehe: Familienfreigabe und Apple-ID für Ihr Kind - Apple Support

22 Antworten

22. Apr. 2017 20:58 als Antwort auf Kiki S

Hallo,

ich habe hier exakt das gleiche Problem. Ich möchte eine Apple-ID für ein Kind unter 13 Jahren erstellen. Die Möglichkeit dafür ist ja gegeben. Dabei komme ich (wenn überhaupt) immer bis zu dem Punkt, bei dem die Nutzungsbedingungen bestätigt werden müssen. Der ganze Prozess endet immer mit:

"Apple-ID kann nicht erstellt werden" und "Vorgang kann nicht abgeschlossen werden".

Manchmal erhalte ich auch die Fehlermeldung "Verbindung zum Server fehlgeschlagen".

Auch ich habe es von verschiedenen Apple-Geräten in verschiedenen Netzwerken versucht; immer mit dem gleichen Ergebnis. Mit dem Telefonsupport von Apple habe ich auch gesprochen, aber keine Lösung erhalten. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und bemüht, hatte aber letztendlich auch keine Ahnung woran es liegen könnte. Ich habe ihm per Mail Screenshots von den einzelnen Fehlermeldungen geschickt.

@Kiki S: Hast Du eine Ticketnummer für Deine Supportanfrage? Ich könnte Sie zusätzlich zu meiner Anfrage an den Support geben. Vielleicht bewirkt es ja was.

26. Apr. 2017 13:08 als Antwort auf Kiki S

Hallo,


also es gibt eine Lösung, ich hatte das gleiche Problem. (Der Support konnte mir aber auch nur bedingt helfen.)


* Über einen Browser eine Apple-ID mit z.B. Geburtsdatum 01.08.2000 anlegen.

* Familienfreigabe einrichten (also die neue Apple-ID hinzufügen)

* Das Geburtsdatum der neuen Apple-ID auf das korrekte Datum ändern, z.B. 25.07.2010 (die Änderung muss ggf. noch bestätigt werden). In der Familienfreigabe wird dann auch das richtige Alter, in dem Beispiel 6 Jahre angezeigt.


Viele Grüße,

Stefan


PS: Ich bräuchte auch noch Hilfe: Meine Tochter kann in der Familienfreigabe meine iTunes Filme zwar sehen, aber nur Downloaden, nicht wie ich streamen. Das kann's nicht sein. Hat hier jemand eine Lösung?

26. Apr. 2017 13:24 als Antwort auf Kiki S

Ich habe eben erfolgreich mein Sohn hinzufügen können, das war die letzten Tagen nicht möglich. Einziger unterschied zu den versuchen vorher, war das ich diesmal mir die "Terms and Conditions" (Leider alles in English) im letzten Schritt anzeigen lassen hab!

Das kann natürlich Zufall sein und das System ist generell wieder funktionsfähig, ich wollte trotzdem kurz bescheid geben. Viel erfolg

Apple ID für Kinder nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.