Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 7 Plus Animationen + Speicher

Hallo,

hab ein iPhone 7 Plus mit 32 GB und iOS 10.3.1 und wollte mal wissen, ob es noch andere Benutzer gibt, die so eine schleppende Performance auf ihrem Gerät verzeichnen können.


Es macht sich vor allem im App Switcher, beim wechseln aus einer offenen App (egal welche) bemerkbar und beim öffnen und schließen einer App durch kleine Ruckler in der Animation.

Vermutlich ist es nicht schlimm, aber unschön ist es natürlich in meinen Augen schon.


Außerdem ist der Speicherplatz was den Bereich "Andere" angeht erstaunlich groß (ca. 4 GB).


Ein zurücksetzen hat in beiden Fällen nichts gebracht.


Hoffe, es gibt noch keine Diskussion die das Thema behandelt und bin gespannt, was andere dazu zu berichten haben.


Danke im Voraus

iPhone 7 Plus, iOS 10.3.1

Gepostet am 23. Apr. 2017 16:01

Antworten
4 Antworten

25. Apr. 2017 23:17 als Antwort auf cdrc_1995

Hey, cdrc_1995.


Es beruhigt etwas, dass die Apple eigenen iPhone Geräte auch in den Apple Stores nicht butterweich laufen oder...? Wie auch immer, das ist nicht normal und auf einigen Geräten, stark auf dem iPhone 7 vertreten, erst seit der Version 10.3 oder höher der Fall.


Ich kann dir die folgenden zwei Links nur wärmstens empfehlen:


Einmal gibt es in der Apple-"Selbsthilfegruppe" (:-P) einen Thread, welcher die Performance-Probleme auf den iOS-Geräten seit dem Update auf iOS 10.3 oder höher behandelt: Auch hier haben wieder die meisten Nutzer Probleme mit ihren iPhone 7 Geräten. Hier findest du auf jeden Fall einige andere Lösungsansätze, die du vielleicht noch nicht gemacht hast und mal ausprobieren könntest: Re: iOS 10.3 Verhalten


Und dann einmal die Sache mit der Speicher-Anzeige deines iPhone Gerätes, der dir bei iTunes wohl etwas komisch erscheint: Hier kannst du nachlesen, welche Dateien und Dokumente der Ordner "Andere" beinhaltet: http://iphone-tricks.de/anleitung/10621-andere-dateien-loeschen-und-speicherplat z-freigeben


Leider gibt dir der zweite Link keine alternative Abhilfe, wie du die Größe des Ordner minimieren kannst. Außer, du erstellst ein iTunes-Backup und setzt das iPhone dann neu auf, aber wie du bereits geschrieben hast, hast du das schon gemacht - der Ordner war nach dem Einrichten ja anscheinend etwa wieder genauso groß.


Hoffe, ich konnte dir bis hierhin erst einmal helfen. Ich lese den für dich verlinkten Thread auf jeden Fall fleißig mit. Bin gespannt, wie sich das Problem nun endgültig für jeden lösen lässt.


Lieben Gruß
Moritz L. (midnigtbloke)

24. Apr. 2017 22:48 als Antwort auf cdrc_1995

Huhu, cdrc_1995.


Das ist von Apple sicher nicht gewollt, dass ein, vor allem so brandaktuelles Gerät, mit der aktuellsten Systemversion performancetechnische Schwierigkeiten bekommt. Fällt dieses Verhalten seit einer bestimmten iOS-Version oder einem gewissen Zeitraum auf? Eventuell ist bei der Installation auf eine andere Systemversion was schief gelaufen oder aber eine Drittanbieterapp bremst das System aus. Kannst du dich daran erinnern, welche Programme und Apps du zuletzt auf das iPhone geladen hast?


Zu deiner Frage mit dem Speicher: Ist der Bereich "Andere" im iCloud-Speicher gemeint? iOS bietet für den Gerätespeicher keine Bezeichnungen "Andere" oder "Dokumente" bei der Speicherbelegung. Das ist nur beim iCloud-Speicher der Fall.


Vorerst verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und stehe bei weiteren Fragen und Probleme gern wieder zur Verfügung. :-)


Gruß

Moritz L. (midnightbloke)

25. Apr. 2017 17:54 als Antwort auf midnightbloke

Hallo midnigtbloke,


danke für die schnelle Antwort und Lösungsansätze. 🙂


Also zum ersten mal richtig ist es mir jetzt seit iOS 10.3/10.3.1 aufgefallen. Ob es nur an der Umstellung auf das APFS liegt oder etwas anderem kann ich natürlich nicht sagen, aber es sieht etwas unschön aus. Bin da vielleicht auch etwas kleinig was das angeht ...

Konnte auch schon mal bei anderen Geräten im Store ein bisschen ausprobieren und die selben Schwierigkeiten feststellen. War allerdings noch vor dem "großen Update" gewesen.


An einer App könnte es natürlich auch liegen. Habe heute eher durch Zufall mein Handy zurücksetzen müssen und die Animationsfehler nach der Installation von eBay Kleinanzeigen festgestellt. Nach der deinstallation jetzt gerade scheint es Abhilfe geschafft zu haben, werde es aber mal im Auge behalten. Danke schon mal dafür XD


Und zu dem Speicherproblem

Also ich meinte, dass man diesen Bereich "Anderen" bei iTunes am Rechner sieht, nicht iCloud.

Selbst nachdem ich das Gerät heute komplett neu über iTunes aufgespielt habe, lag es bei monströsen 4 GB, was für solche Verhältnisse meines Erachtens viel zu hoch ist. Gerade auch noch mal geguckt, liegt bei 3,91 GB


Gruß u. Danke

26. Apr. 2017 17:47 als Antwort auf midnightbloke

Hallo midnigtbloke,


Vielen Dank erst mal für deine tatkräftige Hilfe.


Ich glaube, auf diesen Thread bin ich auch schon mal gestoßen, hab mir aber nicht die Mühe gemacht alles zu lesen, geschweige denn meinen Senf dazu zu geben. :-P

Hoffe natürlich, dass Apple es selber merkt und mit einem der kommenden Updates Abhilfe schaffen und das Problem beseitigen wird, weil wie du ja auch schon sagtest, es handelt sich schließlich um ihr derzeitiges Flaggschiff und nicht um ein 3GS, wo es mal vorkommen könnte ...


Und was mein Speicherproblem angeht, denke ich auch mal, dass es sich durch ein Update beheben ließe. Wie gesagt, mit zunehmender Nutzung wurde es weniger, zwar immer noch viel aber weniger, und bei der aktuellen iOS Beta 4 schien es gelöst zu sein ...


Aber wer weiß, ich bin das wundersamste von Apple schon gewöhnt ... XD


Gruß

iPhone 7 Plus Animationen + Speicher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.