Ankündigung:

Apple Pay startet in Deutschland

Kunden in Deutschland können ab sofort Apple Pay mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac benutzen.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: Diebstahl- iPhone Name wurde geändert

gestohlenes iPhone- nun wird es unter Suchfunktion "iPhone Suche" aufeinmal nicht mehr mit persönlichem Namen aufgeführt sondern nur "iPhone". Wurde es vom Dieb zurückgesetzt?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

24. Apr. 2017, 11:46 als Antwort auf Deichgöre Als Antwort auf Deichgöre

Das iPhone kann nur neu eingerichtet werden, wenn die Apple ID und das zugehörige Passwort bekannt sind, oder "Mein iPhone suchen" nicht aktiviert wurde.

Dieser Artikel behandelt diese Themen und gibt weitere Tipps:

Bei Verlust oder Diebstahl Ihres iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

24. Apr. 2017, 11:46

Antworten Hilfreich

24. Apr. 2017, 11:56 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hey Ingo1127

Dem Dieb kann beides nicht bekannt sein u iPhone Suche ist noch aktiviert. Die Namensänderung habe ich auf 1x unter iPhone Suche bemerkt. Kann es trotz allem "geknackt" u auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden? Sollte ich es nun lieber "löschen" unter iPhoneSuche? Habe nun auch Karte sperren lassen.

24. Apr. 2017, 11:56

Antworten Hilfreich

24. Apr. 2017, 12:28 als Antwort auf Deichgöre Als Antwort auf Deichgöre

Die Aktivierungssperre verhindert ein erneutes Einrichten des iPhones, dazu wäre die AppleID und das Passwort nötig, mit der es ursprünglich eingerichtet wurde.

Trotzdem sollte das Gerät sollte unter "Mein iPhone suchen" bleiben und nicht aus dem Account gelöscht werden.

24. Apr. 2017, 12:28

Antworten Hilfreich

24. Apr. 2017, 18:16 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Danke für die schnelle Info! Kenne mich nach Jahren mit Apple Produkten "eigentlich" ganz gut aus u wußte sofort welche Schritte in diesem Fall, bzgl Diebstahl, zu tätigen sind- dass der Name des iPhones sich unter der SuchOption nun aber (ohne mein Zutun u Sicherheitseinstellungen) geändert hatte, verwunderte mich sehr! Und da es sofort nach Diebstahl in den offline-Modus versetzt wurde, war es eh aussichtslos... Es ist wie es ist- auch dieses i ist nun weg! 1000Dank

24. Apr. 2017, 18:16

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Deichgöre

Frage: Diebstahl- iPhone Name wurde geändert