Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kalender-App Standard-Absender-Email festlegen

Hallo liebe Community,


wIe kann man die Standard-Email-Adresse festlegen, von der Kalender-Einladungen versendet werden? Wenn ich einen Teilnehmer zu einem Termin einlade, wurde immer meine primäre Email-Adresse der Apple-ID verwendet. Die habe ich nun geändert, da die kryptische Adresse nicht zum Versand gedacht war. Nun nimmt der Kalender beim Versenden von Einladung einfach die @me.com-Adresse statt die von mir angegebene neue Apple-ID.


Nach welcher Logik funktioniert das und wie kann man das beeinflussen? Ich will nicht, dass die Leute von einer "von mir nicht mehr verwendeten E-Mail-Adresse" eine Einladung bekommen. Das ganze sollte sich schon mit meiner Email-Signatur decken, also die @icloud.com-Adresse nutzen.


Vielen Dank für Eure Hilfe 🙂

MacBook Pro with Retina display, iOS 10.3.1

Gepostet am 25. Apr. 2017 21:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2017 15:20

Die Vermutung liegt anhand der vorliegenden Fakten natürlich nahe, ist aber dennoch nicht zufriedenstellend.

Hier würde ich mir eine Verbesserung seitens Apple wünschen. Meine zum Account zugehörige AppleID geht nämlich eigentlich keinen Eintragsempfänger etwas an.

4 Antworten

16. Okt. 2017 12:20 als Antwort auf JackBlue

Hallo,


das hat bei mir so nicht funktioniert. Die Einladungen werden trotzdem noch von meiner primären Apple-Account-Adresse verschickt. Das ist umso ärgerlicher, da dies in meinen Augen sicherheitsrelevant ist: auf diesem Wege teile ich jedem potenziellen Empfänger einer Kalender-Einladung auch gleich die für meinen Apple-Account verwendete Email-Adresse mit.

Kalender-App Standard-Absender-Email festlegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.