Kalender-App Standard-Absender-Email festlegen

Hallo liebe Community,

wIe kann man die Standard-Email-Adresse festlegen, von der Kalender-Einladungen versendet werden? Wenn ich einen Teilnehmer zu einem Termin einlade, wurde immer meine primäre Email-Adresse der Apple-ID verwendet. Die habe ich nun geändert, da die kryptische Adresse nicht zum Versand gedacht war. Nun nimmt der Kalender beim Versenden von Einladung einfach die @me.com-Adresse statt die von mir angegebene neue Apple-ID.

Nach welcher Logik funktioniert das und wie kann man das beeinflussen? Ich will nicht, dass die Leute von einer "von mir nicht mehr verwendeten E-Mail-Adresse" eine Einladung bekommen. Das ganze sollte sich schon mit meiner Email-Signatur decken, also die @icloud.com-Adresse nutzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe 🙂

MacBook Pro with Retina display, iOS 10.3.1

Gepostet am 25. Apr. 2017 12:22

Antworten
4 Antworten

16. Okt. 2017 03:20 als Antwort auf JackBlue

Hallo,

das hat bei mir so nicht funktioniert. Die Einladungen werden trotzdem noch von meiner primären Apple-Account-Adresse verschickt. Das ist umso ärgerlicher, da dies in meinen Augen sicherheitsrelevant ist: auf diesem Wege teile ich jedem potenziellen Empfänger einer Kalender-Einladung auch gleich die für meinen Apple-Account verwendete Email-Adresse mit.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalender-App Standard-Absender-Email festlegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.