Frage:

Frage: Apple Music Einzelabo: Auf wieviel Geräten gleichzeitig nutzbar?

Hallo,

ich interessiere mich für einen Wechsel zu Apple Music.

Dazu wüßte ich vorab gern, auf wieviel Geräten gleichzeitig (habe Firmen-iPad, Firmen iPhone und beides nochmal privat, dazu ein alter iMac) ich meine Einzelmitgliedschaft nutzen könnte.

Darf man auf zwei Geräten gleichzeitig Musik streamen?

Oder muss man dazu schon eine Familienmitgliedschaft buchen?

Wie macht Ihr das?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,

Ilikemusic

iPad, iOS 10.0.3

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hi,

Es sind bis zu 10 Geräte die du innerhalb des Einzelabos nutzen kannst, aber nur 5 davon dürfen PC/Macs sein. Bei den iOS Geräte gibt es innerhalb der 10 Geräte keine Limitierung, heißt 1Pc, 9 iOS Geräte wäre möglich aber nicht umgekehrt. Natürlich mit der Vorraussetzung dass du auf ALL deinen Geräten mt deiner AppleID angemeldet bist. Ich nutze die Familienfreigabe weil ich so halt die Möglichkeit habe meine Private mit meiner Arbeits ID zu verfknüpfen (und meinen Partner, und beste Freundin). Ich nutze es sehr viel, und kann es deshalb auch wmp

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

26. Apr. 2017, 19:28 als Antwort auf Ilikemusic Als Antwort auf Ilikemusic

Es sei noch dazu gesagt, dass du bei einer Einzelmitgliedschaft nicht mit zwei oder mehr Geräten gleichzeitig streamen darfst. Die Musik wird angehalten, wenn es bei einem anderen registrierten Gerät verwendet wird.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

26. Apr. 2017, 17:29 als Antwort auf Ilikemusic Als Antwort auf Ilikemusic

Hi,

Es sind bis zu 10 Geräte die du innerhalb des Einzelabos nutzen kannst, aber nur 5 davon dürfen PC/Macs sein. Bei den iOS Geräte gibt es innerhalb der 10 Geräte keine Limitierung, heißt 1Pc, 9 iOS Geräte wäre möglich aber nicht umgekehrt. Natürlich mit der Vorraussetzung dass du auf ALL deinen Geräten mt deiner AppleID angemeldet bist. Ich nutze die Familienfreigabe weil ich so halt die Möglichkeit habe meine Private mit meiner Arbeits ID zu verfknüpfen (und meinen Partner, und beste Freundin). Ich nutze es sehr viel, und kann es deshalb auch wmp

26. Apr. 2017, 17:29

Antworten Hilfreich (1)

26. Apr. 2017, 13:57 als Antwort auf SpinatKnoedel007 Als Antwort auf SpinatKnoedel007

Moin Spinat...

Mir ist nicht ganz klar, wie Du AppleMusic nutzt.

Du nutzt die Familienfreigabe, indem Du Deine Firmen AppleID Deiner Familie hinzugefügt hast?

Und Du hast Apple Music für die gesamte Familie abonniert?

26. Apr. 2017, 13:57

Antworten Hilfreich

26. Apr. 2017, 14:11 als Antwort auf Holger Als Antwort auf Holger

Ich nutze die Familienfreigabe, habe aber 2 Apple ID's. Eine für die Arbeitsgeräte und eine für Privat, zusätzlich kann ich natürlich noch weitere ID's aufnehmen was ich auch gemacht hab

26. Apr. 2017, 14:11

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

26. Apr. 2017, 19:28 als Antwort auf Ilikemusic Als Antwort auf Ilikemusic

Es sei noch dazu gesagt, dass du bei einer Einzelmitgliedschaft nicht mit zwei oder mehr Geräten gleichzeitig streamen darfst. Die Musik wird angehalten, wenn es bei einem anderen registrierten Gerät verwendet wird.

26. Apr. 2017, 19:28

Antworten Hilfreich (1)

14. Nov. 2017, 17:27 als Antwort auf Fibonacci1288 Als Antwort auf Fibonacci1288

Habe ich auch festgestellt, ich bin unterwegs mit Kopfhörer/iPhone oder Auto Car Play und meine Frau arbeitet am Mac im iTunes mit Musik und da kommt die Meldung "Wiedergabe auf einem anderen Gerät". Was mich etwas irritiert meine Frau nutzt nur die gekaufte und nicht gesteamte Musik.

14. Nov. 2017, 17:27

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Ilikemusic

Frage: Apple Music Einzelabo: Auf wieviel Geräten gleichzeitig nutzbar?