Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac zum Spielen geeignet??

Hallo zusammen, überlege mir einen iMac anzuschaffen. Hauptsächlich für Foto- & Videobearbeitung. Hab gelesen das man den Mac auch mit Windows betreiben kann. Nun stellt sich mir die Frage, ob man auch einige Spiele zocken kann die es für Windows aber nicht für OS gibt. Danke Leute....

Gepostet am 26. Apr. 2017 06:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Mai 2017 18:29

Hallo Apfel-User,


klar kannst Du per BootCamp ein Windows-Betriebssystem installieren und damit ganz normal zocken.

Allerdings geht nur das eine oder andere, also entweder arbeitest Du im MacOS, oder Du wechselst zu Windows zum spielen; Bootcamp als kostenlose Variante lässt kein paralleles Arbeiten zu, das geht nur mit kostenpflichtiger Software wie zum Beispiel: Parallels.


Gruß

frank

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Mai 2017 18:29 als Antwort auf Apfel-User

Hallo Apfel-User,


klar kannst Du per BootCamp ein Windows-Betriebssystem installieren und damit ganz normal zocken.

Allerdings geht nur das eine oder andere, also entweder arbeitest Du im MacOS, oder Du wechselst zu Windows zum spielen; Bootcamp als kostenlose Variante lässt kein paralleles Arbeiten zu, das geht nur mit kostenpflichtiger Software wie zum Beispiel: Parallels.


Gruß

frank

03. Mai 2017 06:21 als Antwort auf Apfel-User

Das hängt natürlich vom Modell ab. Bei den 21" Modellen wird nur die Iris Pro 6200 angeboten. Die reicht für einfachere, sowie ältere Titel aus. In Verbindung mit 4K-Display, dürfte die aber schnell anfangen zu schwitzen. Zudem verwendet sie den langsameren Arbeitsspeicher vom Rechner. Zum zocken also eher ungeeignet.


Die 27er Modelle haben alle das 5K-Display und verschieden schnelle Radeon Grafikkarten, jedoch alle mit "nur" 2 GB. Die Karten sind etwas besser zum spielen geeignet, jedoch glaube ich nicht, dass es Spaß machen wird sobald ein halbwegs aktueller Titel mit 5K-Auflösung startet bei 2 GB Speicher. Der Aufpreis für die 4GB-Variante beim Topmodell ist einfach nur absurd (meine Meinung).

Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass es wenn die Spiele in Full HD gestartet werden, relativ gut laufen soll auch mit neueren Titeln. Das dann auf 5K hochgerechnete Bild soll trotzdem sehr schön und ausreichend sein.

iMac zum Spielen geeignet??

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.