Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Nicht stören" - Symbol an der falschen Stelle

Hallo zusammen,



dies ist mein erster Beitrag, und ich komme gleich mal zur Sache!

Vom Benutzer hochgeladene Datei


Zu sehen ist in der Statusbar oben das verschobene Mondsymbol.

Ich besitze ein iPhone 5S mit iOS 10.3.1, dieser Fehler war aber schon in den vorherigen Versionen von iOS 10 vorhanden. Nun möchte ich gerne mal fragen ob jemand dieses Problem auch hat?

Nach ein paar Minuten sitzt es meist wieder an der richtigen Stelle, auch wenn man im Kontrollzentrum Funktionen ein und ausschaltet die die Statusbar beeinflussen.


Grüße

Tom

iPhone 5s, iOS 10.3.1

Gepostet am 25. Apr. 2017 20:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Apr. 2017 12:52

Dann würde ich erst einmal versuchen, eine neue Firmware über iTunes auf dem Computer installieren zu lassen.

Bei Wlan Updates werden immer nur die neuen Daten ersetzt, nicht das ganze Paket. Da kann dann schon einmal etwas kurzfristig hängen.

Erst ein Backup in iTunes machen, wenn es geht verschlüsselt, dann sind auch alle Passwörter wieder dabei.

Dann auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, das lädt dann die Firmwaredatei, danach vom Backup wiederherstellen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Wenn das zu aufwendig ist, hilft nur, weniger Icons zu haben.😉

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Apr. 2017 12:52 als Antwort auf TomW

Dann würde ich erst einmal versuchen, eine neue Firmware über iTunes auf dem Computer installieren zu lassen.

Bei Wlan Updates werden immer nur die neuen Daten ersetzt, nicht das ganze Paket. Da kann dann schon einmal etwas kurzfristig hängen.

Erst ein Backup in iTunes machen, wenn es geht verschlüsselt, dann sind auch alle Passwörter wieder dabei.

Dann auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, das lädt dann die Firmwaredatei, danach vom Backup wiederherstellen.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Wenn das zu aufwendig ist, hilft nur, weniger Icons zu haben.😉

26. Apr. 2017 07:04 als Antwort auf Ingo1127

Ich habe herausgefunden, der Fehler besteht nur wenn zu viele Icons in der Statusleiste sind, wenn dann noch das Mond-Symbol hinzu kommt fängt das an sich so zu verschieben.

Das heißt: Wecker an, Ausrichtungssperre an, Bluetooth an, ein Ortungsdienst der gerade aktiv ist und Prozentanzeige an.

Dann Nicht-Stören aktivieren, und Schwupp - verschiebt sich das.



Besteht auch bei anderen Hintergründen, und das Update wurde über WLAN gemacht - jep.

"Nicht stören" - Symbol an der falschen Stelle

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.