Ankündigung:

Apple Pay startet in Deutschland

Kunden in Deutschland können ab sofort Apple Pay mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac benutzen.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: iPhone 6s ruckelt seit iOS 10.3.1

Hallo!

Seit ich das update 10.3.1 auf meinem iPhone 6s installiert habe, stockt es oft beim scollen auf dem Homescreen, oder beil App öffnen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann das an einer anderen Einsellung liegen womit man das beheben kann?

Vielen Dank schonmal

Sascha

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

27. Apr. 2017, 08:11 als Antwort auf hoschi153 Als Antwort auf hoschi153

Schon einmal einen erzwungenen Neustart für das iPhone durchgeführt? Dazu die Home und Standby Taste für ca. 10sec drücken, bis das Apple Logo auf dem Bildschirm erscheint. Danach normal starten lassen.

27. Apr. 2017, 08:11

Antworten Hilfreich

28. Apr. 2017, 10:00 als Antwort auf hoschi153 Als Antwort auf hoschi153

Hallo hoschi,

ist der Gerätespeicher zu voll oder dein Netz zu langsam? Du kannst ja mal den Flugmodus einschalten bzw. Daten/Apps löschen, die du nicht benötigst. Den Speicher bekommst du auch leer, wenn du Musik löschst. Die kannst du ja dann später ggf. wieder rausynchronisieren.

Gruß

Thomas

28. Apr. 2017, 10:00

Antworten Hilfreich (1)

28. Apr. 2017, 12:16 als Antwort auf hoschi153 Als Antwort auf hoschi153

Speicher freimachen ist immer eine gute Idee, aber:

Hilfreicher finde ich an dieser Stelle (nach eigenen Erfahrungen) etwas Geduld. Stellst du dieses Ruckeln gleich nach dem Neustart fest? Ist das iPhone nach einem Neustart einige Zeit (vielleicht 2 Stunden oder länger) in Gebrauch, sollte alles Ruckeln weg sein. Ich empfehle, das iPhone NICHT andauernd neu zu starten und die im Hintergrund laufenden Apps NICHT zu beenden.

28. Apr. 2017, 12:16

Antworten Hilfreich

12. Dez. 2017, 13:03 als Antwort auf hoschi153 Als Antwort auf hoschi153

Nun ist es raus,

seit IOS 10.2.1 werden mindestens Iphone 6s mit alter Batterie in der CPU Performance ausgebremst.

Mein 6s (neu Feb.2016) ruckelt deutlich gegenüber einem 6s mit neuer Batterie.

Daten von meinem Telefon:

Lirum Info: "wear level" von 81%. max Kapazität aktuell 1400 von 1715mAh (Accu neu)

CPU DasherX: (Batterie Stromsparmodus aus) Accu voll: 1,2gHz von 1,8gHz: das geht in Schritten über 0,9ghz bis 0,6gHz bei abnehmender Batteriefüllung runter.

Am Kabel bei vollem Accu auch nur 1,2gHz

12. Dez. 2017, 13:03

Antworten Hilfreich

12. Dez. 2017, 13:19 als Antwort auf TrockenerFisch Als Antwort auf TrockenerFisch

Ja, das ging gestern durch die Foren. Die Ambitionen von Apple sind zwar löblich, zu kritisieren ist aber, dass das nicht kommuniziert wird. M.E. wäre es auch sinnvoll, dem User die Wahl zu lassen, ob er lieber Performance oder Nutzungsdauer wünscht. Sicher würden viele Kids lieber bessere Performance bei Ihren Spielen bevorzugen, sie können ihr iPhone ja nach der Schule wieder aufladen, wohingegen viele andere zugunsten der Akkulaufzeit lieber gelegentliche Ruckler in kauf nehmen.

12. Dez. 2017, 13:19

Antworten Hilfreich

12. Dez. 2017, 20:43 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

Hallo tbannert,

ich finde die Leistungseinschränkungen aber nicht akzeptabel,

habe heute immer Mal zwischendurch nachgeschaut,

66% der Leistung bei 80-100% Acculadung

50% der Leistung von 60-80% Acculadung

33% der Leistung unter 60% Acculadung

Sollte es bei alles 6s der Fall sein, was ich nicht glaube, wäre es eine Fehlkonstruktion.

Im Fall eines Accufehlers sollte der Accu ausgetauscht werden.

Das ist Apple wohl zu teuer.

Ich spiele keine Spiele, will aber trotzdem keine Ruckler

12. Dez. 2017, 20:43

Antworten Hilfreich

13. Dez. 2017, 12:17 als Antwort auf TrockenerFisch Als Antwort auf TrockenerFisch

Dein 6S vom Februar 2016 ist ja noch nicht so alt. Möglicherweise ist dein Akku aufgrund eines Defektes vorzeitig verbraucht. Ich würde das mal direkt mit dem Support oder beim Service-Provider von Apple klären. Es gibt Berichte von iPhonenutzern, bei denen defekte Akkus getauscht werden, die verschlissen waren.

13. Dez. 2017, 12:17

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: hoschi153

Frage: iPhone 6s ruckelt seit iOS 10.3.1