Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verbraucherschutzgarantie

Ich habe vor genau 1 Jahr und 9 Tagen eine Time capsule gekauft. Natürlich ist die Apple Garantie abgelaufen. Im Laden sagt man mir ich könne eine. Austausch zur Einkaufspreis haben 340€ aber ein Produkt was nachweislich nach 1 Jahr einen technischen Fehler aufweist, darf man auch innerhalb von 2 Jahren nach den rechten des Verbraucherschutzes kostenfrei eintauschen oder reparieren lassen. Da eine Reparatur nicht möglich ist (durch die Bauweise) möchte ich einen Austausch. Hat das schonmal jemand gemacht? Ich werde immer wieder weggeschickt mit dem Hinweis der Apple Care Garantie

Gepostet am 27. Apr. 2017 10:05

Antworten
1 Antwort

27. Apr. 2017 17:15 als Antwort auf Verbraucherschutz

Hi,

das ist ja richtig mit der einjährigen Garantie seitens Apple. Wo hast du es denn gekauft weil die ja für das 2. Jahr Gewährleistung zuständig sind.



Gemäß Verbraucherschutzgesetz haben Sie ab dem Lieferdatum mindestens zwei Jahre* Zeit, um den Umstand geltend zu machen, dass Ihr Produkt bereits zum Zeitpunkt der Lieferung mangelhaft war. Nach den ersten sechs Monaten liegt es im Allgemeinen an Ihnen zu beweisen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt der Lieferung bestand, und Sie müssen Ihre Forderungen normalerweise am ursprünglichen Verkaufsort vorbringen. Sie sehen also, dass das nicht das Gleiche ist wie die einjährige, eingeschränkte Apple Herstellergarantie und der AppleCare Protection Plan. Der AppleCare Protection Plan deckt berechtigte Mängel unabhängig davon ab, ob der Mangel bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat, und umfasst außerdem den einzigartigen technischen Support von Apple, den das allgemeine Verbraucherschutzgesetz nicht vorsieht.

Verbraucherschutzgarantie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.