Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich bei Fotos das Erstellungsdatum löschen?

Hallo!

Wie kann ich bei Fotos das Erstellungsdatum löschen?

Muss Fotos weitergeben und möchte nicht das der Kunde Zeit und Tag nachverfolgen kann


Danke

Gepostet am 27. Apr. 2017 20:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Apr. 2017 10:13

Noch eine andere Idee - ohne Drittanbietersoftware:


Ich würde einfach die Fotos in Fotos duplizieren mit ⌘D, die Duplikate in einem separaten Album sammeln, und dann für alle Duplikate der Fotos in dem Album ein Fantasiedatum setzen. Das Datum kann mit "Bild > Datum und Uhrzeit anpassen" geändert werden. Setze es einfach auf den 1.1.3000 oder ähnlich.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Dann exportiere die geänderten Fotos mit "Ablage > Exportieren > ... Fotos exportieren und dann kannst Du die Duplikate im Album wieder löschen. Das EXIF.Datum wird dann für die exportierten Fotos 1.1.3000 oder später sein.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Apr. 2017 10:13 als Antwort auf Cheyee

Noch eine andere Idee - ohne Drittanbietersoftware:


Ich würde einfach die Fotos in Fotos duplizieren mit ⌘D, die Duplikate in einem separaten Album sammeln, und dann für alle Duplikate der Fotos in dem Album ein Fantasiedatum setzen. Das Datum kann mit "Bild > Datum und Uhrzeit anpassen" geändert werden. Setze es einfach auf den 1.1.3000 oder ähnlich.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Dann exportiere die geänderten Fotos mit "Ablage > Exportieren > ... Fotos exportieren und dann kannst Du die Duplikate im Album wieder löschen. Das EXIF.Datum wird dann für die exportierten Fotos 1.1.3000 oder später sein.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Wie kann ich bei Fotos das Erstellungsdatum löschen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.