Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Studentenstatus wird nicht akzeptiert

Hallo,


ich habe auf meinem PC (Win10) mithilfe von iTunes versucht das Abonnement als Student zu erweitern. Bei Unidays wurde mein Studentenstatus mit dem Login an der Hochschule verifiziert. Allerdings fragt iTunes weiterhin bei jedem Neustart nach meinem Studentenstatus. Im Anhang sind ein paar Screenshots, um das Problem zu verdeutlichen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Der Studentenstatus wird hier bestätigt. Über einen Browser erfolgt der Login über Unidays.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Dies ist die anschließende Meldung von iTunes. Mit dem Klick auf "OK" erledigt sich die Bestätigung für diese Sitzung. Mit dem Neustart von iTunes geht dasselbe wieder von vorne los. Ich hoffe Sie können mir da weiterhelfen.

MfG


Edit: Ich habe den selben Prozess mit meinem iPhone 6 durchgeführt und konnte tatsächlich mehr Informationen ermitteln. Die Bestätigung ist in Wirklichkeit eine Fehlermeldung, die mir jedoch nicht einleuchtet.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Ich selbst besitze nur eine Apple-ID - auf den Geräten wurde bisher auch nur eine Apple-ID registriert/verwendet. Daher finde ich es höchst merkwürdig, dass dieser Fehler erscheint.

Windows 10, null

Gepostet am 26. Apr. 2017 17:31

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Studentenstatus wird nicht akzeptiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.